Ergebnisse vom Population Finder

Willkommen im neuen iGENEA-Forum. Dieses Forum löst ab Juli 2011 das alte iGENEA-Forum ab.

  1. Wie kann ich meine Ergebnisse vom Population Finder verstehen?
    Und was hat Orcadian in der Spalte Population zu bedeuten? Es taucht in meiner mütterlichen wie auch väterlichen Seite auf. Obwohl beide aus verschiedenen Bevölkerungsgruppen stammen.
    mütterlicherseits
    PopulationFinder-muetterlich.png
    väterlicherseits
    PopulationFinder-vaeterlich.png
  2. Roman C. Scholz Administrator

    Hallo Frijo,

    Die aufgeführten Länder oder Regionen stehen für die Vergleichspopulation, der man genetisch am ähnlichsten ist. Es wurden bisher noch nicht in allen Ländern Europas Studien durchgeführt, deren Resultate man mit dem PopulationFinder vergleichen kann. Eine vollständige Liste mit Bevölkerungsgruppen die verglichen werden können gibt es hier:

    http://www.familytreedna.com/faq/answers.aspx?id=22#1039

    Stammt jemand bspw. aus Deutschland so ist die Bevölkerung der Orkney häufig die ähnlichste, da es aus Deutschland selbst noch keine vergleichbare Studie gibt, wie auch aus einigen Nachbarländern noch nicht.

    Es ist also häufig so, dass Menschen aus verschiedenen Bevölkerungsgruppen Europas in ihrem PopulationFinder Resultat teilweise dieselben Populationen haben, da diese ihnen genetisch am nächsten sind.

Die Seite empfehlen