Haplogruppe R1b1

Willkommen im neuen iGENEA-Forum. Dieses Forum löst ab Juli 2011 das alte iGENEA-Forum ab.

1. hallo zusammen, hallo herr scholz,
    ich verfolge hier im forum nicht nur meine eigene haplogruppe und die dazugehörigen erkenntnisse sondern auch die weiterer familienmitglieder. so auch die haplogruppen r1b1 und r1a1 . bezüglich der haplogruppe r1b1 gibt es seit januar 2010 kein einziges ergebnis bei ftdna was die genetischen vettern angeht - sprich keinen einzigen eintrag in der marker-liste. ist dies eher ungewöhnlich oder kommt so etwas durchaus öfter vor? bei allen anderen accounts gibt es vergleichsweise viele und ständig ergänzende einträge.
  2. hallo H. Backer,
    mein Großvater mütterlicherseits hatte R1b1b, das Ergebnis nach y-DNA 12 war Herkunftsland Westeuropa, ich fand keine einzige Übereinstimmung im Umkreis von 1000 km, jedoch viele auf den Britischen Inseln und Amerika, deswegen schaue ich in den Datenbanken gar nicht mehr nach.
    Bei meiner eigenen Linie R1a1 nach y-DNA 67 fand ich weltweit überhaupt keine einzige 1:1 Übereinstimmung, zum Urvolk existieren einander widersprechende Aussagen der verschiedenen Institute, es steht nur fest, dass es nicht slawisch ist. Als Herkunftsland wurde von IGENEA Mitteleuropa angegeben, also müssen die in ihren Datenbanken doch einige Treffer haben, die eine Ähnlichkeit mit meinem Profil aufweisen. Bei y-search finde ich nichts, aber dort tragen sich nicht alle ein.

gruss decordoba J.Bauer
  3. hallo decordoba / hallo j.bauer,
    das es bzgl. der haplogruppe r1b1 im umkreis von 1000 km keine übereinstimmung gibt aber darüber hinaus welche, damit wäre mir ja schon deutlich geholfen. aber das es überhaupt keinen einzigen eintrag (12-, 25-, 37-, 67-marker) und das nach 1 1/2 Jahren gibt hätte ich nicht gedacht. alle andere accounts die ich außerhalb von r1b1 verfolge haben wie gesagt bzw. wie schon geschrieben eher deutliches aufkommen an einträgen.

Die Seite empfehlen