Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

12 Marker Y-DNA

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » 12 Marker Y-DNA

Beitrag von iGENEA am 23.03.2009 12:03:09

Ja, denn diese Übereinstimmung von 12 Marker kann durch Mutationen entstanden sein, also dadurch, dass jemand durch "Kopierfehler" die gleichen Werte wie Sie bekommt. Deshalb ist eine hohe Zahl Matches wichtig.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von MS am 22.03.2009 10:03:34

Ist diese Aussage richtig?:
Ich kann mit jemandem in 12 von 12 Markern übereinstimmen, ohne mit ihm verwandt zu sein. Zumindest theoretisch könnten zwei Personen in unterschiedlichen Haplogruppen sogar das gleiche 12 von 12 Ergebnis haben(dies ist statistisch aber sehr unwahrscheinlich). In dem Fall wäre eine Verwandtschaft aber definitiv ausgeschlossen.

Beitrag von iGENEA am 21.10.2008 11:10:06

Nein, eine exakte Übereinstimmung von nur 12 Marker genügt nicht, um von einer Verwandtschaft ausgehen zu können. Nur wenn diese Personen auch ncoh den gleichen Nachnamen haben würden, würde die Wahrscheinlichkeit einer Verwandtschaft steigen. Erst ab einer EXAKTEN Übereinstimmung von 25 von 25 Marker kann man von einer Verwandtschaft ausgehen. Andernfalls sind diese Personen nur aus der gleichen Region.

Das Profil ist mit 12 Marker zu klein um überhaupt Verwandtschaftsanalysen durchzuführen, deshalb muss man mindestens 37 Marker untersuchen, um Verwandte finden zu können. Diese Personen teilen vielleicht schon noch mehr Marker mit Ihnen, aber dafür müsste die Analyse vergrössert werden.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Fred am 20.10.2008 18:10:29

Hallo Fr.Pazos,
ich habe mit 5 Personen eine exakte übereinstimmung in 12 Markern,diese Personen teilen nicht den selben Nachnamen wie ich.Heißt das nun das ich mit diesen Personen einen gemeinsamen Vorfahren habe oder kommen unsere Vorfahren nur aus der gleichen Region?Wie weit würde eine Verwandschaft mit diesen Personen zurückliegen?
MfG,Fred

Beitrag von iGENEA am 25.09.2008 17:09:40

Bei uns können Sie die Bestellung auch durgeben, aber da wir diese dann selber zahlen müssen und die Bestellung auch weiter leiten müssen, müssen wir wegen der doppelten Gebühren einen Aufpreis von 10% verlangen. Unter der Rubrik \\\"Order Tests and Upgrades\\\" können Sie die Bestellung aber auf einfache und günstigere Weise durchgeben.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von josef am 25.09.2008 17:09:12

Kann man den Test bei igenea auch bestellen oder nur direkt über die USA.

Beitrag von iGENEA am 24.09.2008 11:09:22

Gerne, lassen Sie sich Zeit...

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von josef am 24.09.2008 11:09:15

Danke für die Info,
Dann muss ich mir nur noch überlegen 37 oder 67 ;-)

Beitrag von iGENEA am 24.09.2008 10:09:36

Alle Upgrade-Preise sind in Ihrem Zugang zur Datenbank von FTDNA beschrieben. Gehen Sie zur Rubrik "Order Tests and Upgrades" und Sie werden alle Preise finden. Ich empfehle ALLE Kunden unbedingt die neuen Anleitungen im Online-Resultat zu lesen. Unsere WEbsite sieht nicht nur anders aus, sondern es sind SEHR viele neue Anleitungen gemacht worden. Vor allem die Anleitung für die Datenbank oder die für die Berechnung der Verwandtschaftsverhältnisse, empfehle ich dringendst.

Der Upgradepreis ist 119 USD.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von SP am 23.09.2008 18:09:46

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe bisher noch keinen Link zu Infos über Upgrades gefunden.

Beitrag von josef am 23.09.2008 16:09:12

Was sind die kosten für ein Upgrade auf 37 bzw. auf 67.


mfg.

Beitrag von iGENEA am 23.09.2008 15:09:38

Vielen Dank für die Nachricht. Bei einem kombinierten Test werden die Analysen nacheinander durchgeführt, da die Proben nur ein Mal vorliegen. Die Resultate der väterlichen Linie sind jetzt aber verfügbar.

Die Personen, die mit Ihnen in 12 Marker oder in der HVR1-Zone übereinstimmen, sind nicht unbedingt mit Ihnen verwandt, dafür ist das Profil zu klein. Deshalb empfehlen wir für Verwandtschaftssuche immer min. den 37-Test, denn 12-Übereinstimmungen treten unter Europäer häufig auf. Nur wenn einer dieser Männer den gleichen Nachnamen trägt, können Sie von einer wahrscheinlichen Verwandtschaft ausgehen.

Sollten Sich für Verwandtschaftssuche interessieren, empfehle ich Ihnen ein Upgrade zu machen.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von josef am 23.09.2008 15:09:14

bei meinen 12 Marker Y-DNA kommt eine Übereinstimmung mit 652 Personen zusammen.
Was bedeutet das jetzt, wie groß ist hier die Wahrscheinlichkeit das ein näherer Verwander dabei ist. Würde sich hier ein höherer Marker Test rentieren?

Die mütterliche Linie wurde das Urvolk und Ursprungsland schon festegestellt. Wie lang tauert dies bei meiner väterlichen Linie
(möchte nicht ungeduldige erscheinen ;-))
LBnr. E6105

Liebe Grüße
Josef Khälß


Heute DNA-Test Discount
-10%