Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

abstammung vom propheten

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » abstammung vom propheten

Beitrag von iGENEA am 01.03.2010 13:03:04

Hallo Anis,

um das Profil solcher Personen zu erhalten gibt es zwei Möglichkeiten. Man kann von ihren Überresten selbst Proben entnehmen, was natürlich in vielen Fällen nicht möglich ist. Oder man testet Personen die eine solche Abstammung nachweisen können oder sie zumindest vermuten und vergleicht dann die Profile.

Das einzige Profil, dass ich aus der Richtung kenne ist das vom Propheten Mohammed selbst.

Um eine Verwandtschaft bzw. Nachkommenschaft nachzuweisen ist in diesem Fall ein Test der Y-DNA nötig.
Um diese Verwandtschaft sicher zu beweisen wäre mindestens ein 37-Marker-Test notwendig, besser wäre ein 67-Marker-Test, da die meisten vorhanden Profile von Nachkommen Mohammeds 67 Marker umfassen

Aber: Bereits mit einem 12-Marker-Test könnte man die Verwandtschaft ausschließen, wenn ein völlig anderes Ergebnis herauskommt.

Das weiß man vorher natürlich nicht, es sei denn man hat einen konkreten Verdacht, vom Stamm der Haschimiten abzustammen.


Für andere Propheten liegen wie gesagt derzeit meines Wissen nach keine Profile vor.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Anis am 28.02.2010 07:02:32

ist es eig. möglich nach dem test zu bestimmen, ob man ein nachfahre von irgenteinem propheten ist? wenn ja welchen test müsste ich den hier machen?

Heute DNA-Test Discount
-10%