Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Albanien

Home » Urvölker / Völker » Albanien

Beitrag von Robert am 26.08.2010 18:08:28

@Dandom
noch so ein lustiger albanischer Zeitgenosse
der auf biegen und brechen die Resultate der DNA Institute nicht akzeptieren möchte und lieber einfach die Prozentangaben einfach addieren möchte und dann auf 80% kommt oh man man das ist natürlich eine ganz neue Methode über die die DNA Unternehmen man wirklich nachdenken solten :))))

Beitrag von Robert am 26.08.2010 18:08:25

@Beni
Nein es ist nicht Wahr was Sie geschrieben haben das Basken und Albaner die ältesten Völker sein sonder Basken und Bosnier sind die ältesten Volksgruppen Europas.

schönen Gruß

Beitrag von iGENEA am 08.08.2010 10:08:11

Hallo XY,

solche Studien enthalten immer Angaben darüber, woher die Testpersonen kommen und sehr häufig auch dazu aus welcher Ethnie, sofern es in dem Gebiet verschiedene Ethnien gibt.
Wenn die ethnische Herkunft nicht erwähnt wird - was manchmal vorkommt - dann kann man zu den einzelnen ethnischen Gruppen eines Landes keine Aussage treffen und dementsprechend weniger Informationen aus den Daten ableiten.

Bei der Auswahl achten wir auf die Glaubwürdigkeit der Quelle und auch darauf, was andere Experten zu den Ergebnissen einer Studie sagen.

Eine gute und zuverlässige Studie bereitet die Daten so auf, dass wir Sie problemlos verwenden können, ist eine Quelle eher zweifelhaft wird sie nicht oder nur wenig berücksichtigt.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von XY am 06.08.2010 21:08:34

Dann sollten Sie doch lieber eigene Studien analysieren, nicht andere von denen Sie wahrscheinlich weder wissen in welchen Gebieten und erst recht nicht an welche Ethnien diese durchgeführt wurden. Studien anderer zu analysieren und dann irgendwelche Schlüsse daraus ziehen zu wollen halte ich für sehr gefährlich.

Beitrag von iGENEA am 28.07.2010 13:07:05

Hallo Beni,

interessant wäre das sicher, allerdings führen wir selber keine Studien durch, wir analysieren nur Studien die von anderen veröffentlicht werden.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Beni am 27.07.2010 16:07:53


Es wäre interessant die Albaner in Süditalien, (jene die vor 600 Jahren aus Albanien vor den Osmanen flohen) zu analysieren, und auch die Albaner in der Berregion Montenegro-Albanien-Kosovo-Mazedonien, und die Albaner in der südlichen Bergregionen in Albanien (Ohrid-Prespa) Vorallen Berregionen sind eher unberührte Gegenden die wenige Wandel in der Geschichte durchmachten

Die Albaner sollten eigentlich für die Igenea am interessantesten sein, weil deren Bevölkerung wenig verschiebungen kannte und neben den Basken die ältesten Völker Europas sind.

Beitrag von iGENEA am 29.06.2010 08:06:26

Hallo Dandom

Prozentwerte kann man nicht zusammenzählen und wieviele Albaner in Mazedonien und Griechenland von den Illyrern abstammen wissen wir leider nicht.

Sicher stammen die Albaner teilweise auch von den Illyrern ab, aber wir erstellen zur Zeit keine Statistiken weshalb wir den genauen Anteil nach aktuellem Stand nicht angeben können.

Beiträge mit politischem Inhalt werden gelöscht/editiert.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Dandom am 25.06.2010 20:06:57

ich hab noch was vergessen bei der statistiken die ich bei IGENEA geseh habe waren bei mazedonien 10% illyrer und das gleiche bei griechenland das macht 20%
da sie nicht wissen das mehr als 600.000 albaner in mazedonien leben und 500.000 in griechenland ist sehr gut moeglisch das ins gesamt diese 20% zu den albanern gerechnet werden sollen...
un wenn ich da noch kosovo nehme dann sehe ich ganz klar das sich die zahl der illyrer bei denn albanern auf 80% sein muss!

Beitrag von Dandom am 25.06.2010 18:06:09

tut mir leid ihr name ist ja roman...
noch ne frage ich habe gehoert das im kosovo keine studien gibt das hat was zu bedeuten denn albanien war fruher groesser als heute wie z.b teile mazedonies, griechlands und da kommt noch das kosovo,
das heisst man muss denn gesamten albanisch sprechenden raum testen... ich denke dann wird die zahl der illyrer viel viel groesser sein als von bosnien!

was denken sie?

Beitrag von Dandom am 25.06.2010 18:06:02

hallp frau pazos...
ich wollte fragen da die 30% die mehrheit ist ob albanien berhaupten kann das sie von denn illyrer stammen?

Beitrag von Herakles am 25.05.2010 16:05:09

Nochmals vielen Dank!

Beitrag von iGENEA am 24.05.2010 16:05:04

Hallo Herakles,

wir untersuchen nur die rein männlichen 8Y-Chromosom) und die rein weiblichen (mtDNA) Linien. Zur gesamten DNA haben wir noch keine eigenen Daten.

Was die männlichen Linien betrifft unterscheiden sich Albaner von Bosniern und Kroaten dadurch, dass in Albanien die Gruppe I2a seltener ist und dafür E1b1b und J2 häufiger sind. Ähnlich ist das z.B. in Griechenland.

Aber um das konkret zu beantworten müsste man die Daten intensiv miteinander vergleichen.

Generell sind die meisten Länder ihren Nachbarn natürlich ähnlicher, als weiter entfernten Ländern.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von king curry am 24.05.2010 04:05:53

albaner ähneln am meisten den serben

mfg

Beitrag von Herakles am 22.05.2010 12:05:01

Hallo erstmals,
ich wollte fragen ob die Albaner (genetisch gesehen) näher mit den Bosniern oder Kroaten verwandt sind oder mit welchem Volk sie am meisten Ähnlichkeiten aufweisen.
Danke im Voraus!

Beitrag von Anonymus am 27.03.2010 20:03:44

Ok, vielen Dank.

Beitrag von iGENEA am 24.03.2010 11:03:00

Hallo Anonymus,

wir aktualisieren diese Statistiken nicht mehr, und haben sie deshalb von der Seite entfernt. Ich habe deshalb nur Zahlen von 2008:
Albanien:
30% Illyrer
20% Slawen
16% Phoenizier
14% Hellenen
18% Thraker
2% Wikinger

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Anonymus am 23.03.2010 20:03:53

Kann man den Anteil der verschiedenen Urvölker in Albanien noch mal zeigen? Das mit den Prozenten bitte!

Heute DNA-Test Discount
-10%