Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Bitte um Erklärung meiner Resultate

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Bitte um Erklärung meiner Resultate

Beitrag von iGENEA am 05.02.2009 17:02:10

Sie müssen sich bei iGENEA mit Ihrer Labornummer und mit Ihrem Passwort einloggen. Dort sehen Sie sowohl die ERklärung zur Haplogruppe, wie zum Urvolk. Sie finden eine anleitung um die Verwandtschaftsgrade zu berechnen, eine Anleitung zum Basiswissen, ein Dokument, der Ihnen noch die nächsten Schritte, sowie die Datenbank erklärt..... Alle Informationen sind im Online-Resultat, bitte lesen Sie diese aufmerksam durch.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Dieter Mais am 05.02.2009 16:02:17

E5373,
Guten Tag,
bitte erklären Sie mir doch meine vorliegenden Resultate (y-DNA 67 Marker,
mtDNA HVR2)genauer.
Wie kann ich konkret aufgrund dieser Ergebnisse weiterforschen ?

Vielen Dank.

Beitrag von iGENEA am 04.12.2008 11:12:19

Batch created bedeutet, dass Ihre Probe jetzt nicht nur im Labor ist, sondern schon in der Analyse. Man kreiert ein Batch, also eine Art interne Nummer für die Extraktion der DNA. Zuerst wird die DNA isoliert und erst dann untersucht. Jetzt ist man also bei der Isolierung.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von alman am 04.12.2008 00:12:53

Geehrte iGENEA,
Eine Frage, beim
"DNA Test Progress", was bedeutet "Batch 286 created"?

Beitrag von iGENEA am 02.12.2008 13:12:51

Kein Problem

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Anastasiadis am 02.12.2008 13:12:30

Ok danke dann passt alles. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. :P

Beitrag von iGENEA am 02.12.2008 13:12:02

Herr Anastasiadis, wie Ihnen bereit im Mail erklärt habe, ist das Resultat 100% sicher und wurde sicherlich nicht aufgrund Ihres Namens oder Ihres Verhaltens im Forum gemacht. Wie schon erklärt, wusste ich nicht einmal, dass die Probe von Ihnen kam.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Bergbewohner am 02.12.2008 00:12:52

Für den mütterlich-väterlichen muß ich bis zum sommer warten bis ich in Bosnien bin

Beitrag von Anastasiadis am 02.12.2008 00:12:22

Nein, ich habe nur väterlich-väterlich (Phönizier), mütterlich-mütterlich (Germanen) und den väterlichen meiner Mutter.

Ja genau, den Test habe ich an meinem Vater gemacht, der ist auch hier fertig neben mir muss ihn nur abschicken und bezahlen und den väterlichen meiner Mutter an ihrem Bruder (also meinem Onkel). Dafür hat sie das Test Kit extra nach Griechenland mitgenommen, ich hab ihr gesagt wenn du schon deinen Bruder besuchst...könnwa das ja mal machen.

Also ich würde jedem, der nicht nach Verwandten sucht, die kleinen Tests zu machen, das ist vollkommen ausreichend für Haplogruppe Urvolk und Ursprungsland. Und später kann man eh immer upgraden lassen.
Weil so kann man auch mehr Tests machen, sodass man zumindest die vier Großelternteile abgedeckt hat.

Beitrag von Bergbewohner am 02.12.2008 00:12:09

Ich dachte den hast Du schon,Dazu mußt du dann deinen Vater testen laßen,richtig?
Ich warte auf die ergebnisse von vater-vater mutter-mutter,mütterliche von meinem Vater will ich auch testen laßen,das ist glaub ich dann dieser test für 105,- oder?

Beitrag von Anastasiadis am 01.12.2008 23:12:59

Du meinst hier im Forum? Ich denke schon. Dieser Arvanite ist wohl beleidigend geworden, da hat Frau Pazos kurzerhand das Ganze gesperrt. Ich habe aber den letzten Beitrag von ihm nicht lesen können.

Beitrag von Anastasiadis am 01.12.2008 23:12:57

Einen mach ich noch. Die mütterliche Linie meines Vaters, die stammen aus Makedonien, da bin ich auch mal gespannt. Aber dann bin ich vorerst fertig. Den schenk ich mir nun zu Weihnachten, man weiß ja sonst nicht wohin mit dem Weihnachtsgeld. ;)

Achso die Fragen aus dem ersten Beitrag stehen noch, Frau Pazos. :P

Beitrag von Bergbewohner am 01.12.2008 23:12:54

Sag mal an uns liegt es wohl nicht mit der Illyrer-Forum sperre?

Beitrag von Bergbewohner am 01.12.2008 23:12:51

Ist ja egal ob Hellene,Illyrer oder Slawe.
Alles ist ok aber ich verstehe Deine Verwunderung,das mit der Sprache ok wie gesagt arvaniten haben ja auch nicht alle den gleichen Ursprung wie alle Völker eben.
Das bestätigt ja auch das was meine Griechischen verwandten sagten,daß man gezwungen wurde die sprache zu sprechen und das die Freiheitskämpfer Griechen waren müßte Dich ja freuen
Ich hätte auch gerne Illyrer bei Dir gehört aber Hellene ist ja absolut ok,dann hast Du jetzt also alle ergebnisse beisammen

Beitrag von Anastasiadis am 01.12.2008 23:12:39

Ich muss aber dazu sagen, dass bei uns in Griechenland Ahnenkunde überhaupt keine Tradition hat, dh meine Vorstellungen habe ich jetzt nicht von meinem Großvater zB ich habe ihn nie kennengelernt, das sind einfach meine eigenen Ideen, meine Verwandten sagen natürlich, dass sie supergriechisch sind, nur habe ich ihnen das nie so richtig abkaufen wollen...naja. Heißt ja auch nicht, dass sie nun 100% griechisch sind, ist ja auch nur eine Linie von abervielen und wenigstens kann ich nun sagen ich hab x% original hellenisches Blut in mir. :)

Aber den Streit mit den Arvaniten, also welchen Ursprungs sie sind, habe ich wohl anscheinend zunächst verloren, da sie ja meinen sie seien Griechen und sagte das seien sie eben nicht. Zumindest in diesem einen Fall jetzt.

Beitrag von Anastasiadis am 01.12.2008 23:12:31

Nein hellenisch. Ich mein ich hab kein Problem mit dem Ergebnis, im Gegenteil, ich bin gern Hellene, nur leider stimmt das Ergebnis nicht mit meinen bisherigen Vorstellungen der Wurzeln dieser Seite überein.

Naja im Grunde war ich ja nach jedem Resultat überrascht, ob Phönizier oder Germane...hab ich net mit gerechnet, die vermeintlich "ungriechischste" Seite meiner Familie entpuppt sich nun als urgriechisch, ich bin positiv überrascht aber auch etwas überfordert mit dem Ergebnis momentan.

Beitrag von Bergbewohner am 01.12.2008 23:12:26

Hallo Anastasiadis,doch nicht illyrisch oder slawisch bei Dir?

Beitrag von Anastasiadis am 01.12.2008 22:12:31

Hallo Frau Pazos,

zunächst mal Danke für die Bearbeitung meines letztlich erfolgten Tests. Allerdings muss ich sagen, dass mich das Resultat verwundert hat. Ich möchte nun wissen, warum die Resultate jene waren.

Also getestet wurde die väterliche Linie meiner Mutter und das Ergebnis ist Urvolk Hellenen und Ursprungsland Griechenland.

Allerdings ist mir bei den ftdna Ergebnisse aufgefallen, dass ich zwar auch einige Übereinstimmungen mit Griechen habe, allerdings die meisten eher mit Polen und vor allem Jugoslawen (also Kroaten, Serben, Bosniern) hatte. Wieso ist also das Ergebnis Hellenen, wenn auch relativ gesehn, die meisten Übereinstimmungen mit Nichtgriechen bestanden haben?

Ich muss zudem sagen, dass ich auch deswegen verwundert bin, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass meine mütterliche Linie kein griechisch ursprünglich gesprochen hat (sondern arvanitika, einen albanischen Dialekt) und damit auch nichtgriechisch ist in der Herkunft. Ich mein klar es ist nur eine einzige Linie im Endeffekt, aber sie besteht nunmal, sie ist real da.

Naja vielleicht können Sie meine Zweifel verstehen und meine Fragen einigermaßen beantworten.

Heute DNA-Test Discount
-10%