Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Blutgruppe

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Blutgruppe

Beitrag von Barbarossa am 11.07.2009 17:07:39

Nun ist aber gut. Mir ist sowas peinlich. ;-)
*Errötet hinter dem roten Bart*

Man kommt viel herum, während man zwischen Kaiserpfalzen herumreitet.
+
11111
(^_^)
@@@@@
@@@@
@

Beitrag von Heike am 11.07.2009 16:07:40

Danke für deine ausführliche Antwort =) woher hast du so ein umfangreiches Wissen über Genetik und Vererbung?*staun* ich bin echt beeindruckt =)
lg

Beitrag von Barbarossa am 10.07.2009 22:07:19

Nachtrag:

Und deshalb, kannst Du auch nicht davon ausgehn, das Du all die autosomal vererbten Eigenschaften (BLutgruppen, Hauttönungen, Haarfarben etc...) von Leuten aus dem mittleren Osten hast, bloß weil Du eine Haplogruppe hast, die mal iiiiirgendwann von da kam. Weil Autosomen dünnen aus, Y-DNA und mtDNA bleibt.

Man könnte sagen: Das Etikett auf der Flasche ist noch das alte und Du kannst sagen, wo die Pulle mal her war. Es wurd nur schon lange immer und immer wieder was anderes in die Flasche gefüllt.

Beitrag von Barbarossa am 10.07.2009 22:07:11

Die Blutgruppe hat nichts mit dieser Sache hier zu tun.

Außerdem ist es ja nur EINER Deiner Vorfahren. Bzw Vorfahrin.

Und zwar, wenn man von Dir über Deine Mutter und ihre Mutter und ihre Mutter usw geht.

Die Linie ist J1a, eine Haplogruppe die man heute am ehesten im Alpenraum antrifft.

Es hat nichts mit Blutgruppen oder Haarfarben oder ähnlichem zu tun.

Wenn man dich nach Africa schickt und Du Dich da mit Einheimischen eine Tochter hast. Und die würde sich in den nächsten 5000 Jahren nur mit Einheimischen kreuzen...

Dan wäre da NICHTS mehr von Europäischer "Autosomal DNA" vorhanden. Ein Autosomen Test würde ergeben... "Rein Afrikanisch".
Aber Dein J1a würd sie noch haben, Deine Nachfahrin in 5000 Jahren. ;)

PS: Die meisten Gene sind Autosomen. zB all die Gene die festlegen wie man aussieht, was für Krankheiten man eventuell bekommt und was für ein Temperament, Charakter und Begabungen man hat.

Aber Autosomale Gene werden zufällig vererbt.
Und zwar 50% vom Vater und 50% von der Mutter. Im Regelfall.

Beitrag von Heike am 10.07.2009 21:07:04

Zum Thema Blutgruppe und Haplo oder allgemein DNA: ich bin mtdna haplo J1a, urvolk germanen und herkunft schweiz...Blutgruppe Null negativ....gibt es einen Zusammenhang? meiner Meinung nach widerspricht das der allgemeinen Lehrmeinung, Null negativ wäre die Blutgruppe der steinzeitlichen Jäger und Sammler in Europa, also der Cro-Magnon...und somit die älteste Blutgruppe überhaupt...Haplo J heisst aber angeblich, meine Vorfahren mütterlicherseits kamen erst im Neolithikum nach Europa und hatten keine Blutgruppe O....ich weiss auch nicht, irgendwie passt überhaupt nichts zusammen aus meinem Resultat....

Beitrag von iGENEA am 01.06.2008 10:06:02

Bei der DNA-Analyse wird die Blutgruppe nicht bestimmt. Blutgruppen helfen uns auch nicht weiter, bei der Analyse der geographischen Wurzeln. Es gibt zwar gewisse Theorien, die die Blutgruppen nach Regionen eingrenzen, aber diese sind heftig umstritten. Ausserdem ist die Vielfalt zu klein, um genaue Eingrenzungen zu machen.

Die Haplogruppenforschung wird seit etwa 5 Jahren sehr stark gefördert und es werden immer wieder neue Studien publiziert, wo man die Bevölkerung von Kroatien, oder von China... analysiert. Auf diese Weise kommen Daten zusammen. Die Haplogruppenforschung hat bisher genug Daten, nur uber Afrika noch nicht. _Sie sehen unter "Literatur" unsere Quellen. So sehen Sie eine Liste der wichtigsten Studien zurzeit.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von peg am 31.05.2008 11:05:15

Liebes igenea-Team,

Ich möchte erfahren, ob durch die DNA-Analyse die Blutgruppe bestimmt wird.
Wäre es überhaupt durch die DNA-Analyse bei allen möglich oder nur bei den Sekretoren?
Könnte die Kenntnis der Blutgruppe z.B. bei der geographischen oder anderen Zuordnung eine Rolle spielen?
Wie ordnen Sie eine Haplogruppe geographisch ein, wenn bei der DNA-Analyse keine oder nur geringe geographischen Vergleichsdaten vorliegen?

Vielen Dank

Heute DNA-Test Discount
-10%