Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Chasaren.

Home » Urvölker / Völker » Chasaren.

Beitrag von Burak am 07.01.2010 15:01:02

Ich habe ein Buch zu den Chassaren ( Hazar Türklri), doch dort wird nicht über Genetik gesprochen weil es einfach keine Gräber gibt die zu den Chassaren gehören. Im Grunde genommen habe doch fast alle Türken des eurasischen Raums die gleichen Gene. Die Nachfahren der Chassaren sind in den jüdischen Polen aufgegangen. Es gibt eine Studie die beweist dass unter den vergasten Juden auch jüdische Türken zu finde waren.

Beitrag von Chasaren am 01.09.2009 13:09:02

Ich erwarte eigentlich, dass in Ungarn entsprechende Turkgene auftauchen, bedenkt man dass es auch zB in Ungarn ein Dorf mit entsprechendem Namen gibt "Kazàr"! Und es würde mich interessieren, ob diese auch ashkenazische Gene aufweisen. Völkerwanderung lässt grüssen. Ich erachte meine Frage als legitim und Ihre Interpretation, lieber Burak als ziemlich einfach. Zu einfach, finde ich, zumal die Vermischungen dort enorm waren und sicher nicht nur Turkvölker im Chasarenreich lebten. Hierzu empfehle ich ein gutes Buch.

Beitrag von Burak am 21.08.2009 15:08:03

Die Chasaren waren ein Turkvolk welches nur "oberflächlich" den Judentum angenommen hat. Was für Erkentnisse erwarten Sie denn? Es waren Türken. Und dass unter den Russen ähnliche Merkmale zu finden sind wie bei Türken liegt einfach an der Vermischung zwischen Russen und indigen Turkvölkern Eurasien und Sibiriens. Es gibt einen Spruch "kratzt du an einem Russen findest du einen Tataren";)

Beitrag von Chasar am 12.08.2009 16:08:39

In Russland (Ukraine) gab es zwischen 800 und 1100 nChr. ein Volk, das "Chasaren" heisst. Es waren zum Judentum konvertierte Turkvölker, sagt man. Die Chasaren war en sehr kriegerisch aber auch sehr tolerant. Die ungarischen Husaren (Abwandlung von Chasaren?), die zur Grenzbewachung in der ungarischen Armee dienten, sollen ebenfalls von ihnen abstammen. Gibt es mittlerweile genetische Erkenntnisse zu den Chasaren? Und sind die russischen Juden allenfalls genetische Nachfahren der Chasaren J2? Danke für die Infos

Heute DNA-Test Discount
-10%