Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

DYS 385a= 13/ 385b= 14

Home » Haplogruppen väterliche Linie » DYS 385a= 13/ 385b= 14

Beitrag von Marek am 16.04.2009 16:04:27

hallo frau pazos. ich hoffe sie hatten ein schönes osterfest!

und konnten sie schon näheres erfahren über die untersuchungen des prof. nasidze? es gibt einen türkischen professor (cinnioglu) der behauptet das die haplogruppe g-M201 die in der türkei in den ehemaligen gebieten der Hattier vorkommt und nicht genau einzordnen sei (?), sehr häufig bei den nordwestkaukasichen völkern der adygeer, kabardiner vorkommt und diese völker auch ursprünglich von den hattiern abstammen sollen (Sprachwissenschaftler konnten eine gewisse nähe erkennen).

das entweder die hattier (Vorvolk der indogermannischen hettither, die genaue herkunft dieser hattier konnte noch nicht erforscht werden man vermutet eine kaukasiche abstammung...)aus dem kaukausus nach anatolien eingewandert sind oder umgekehrt die adygeer,kabardiner aus anatolien in den kaukasus eingewandert sind (vor 3000-6000 jahren).

kann es sein das man das urvolk garnicht bestimmen kann und man dann als ergebnis das näherliegendste bekommt (wie z.b früher bei den kurden sarmaten die nicht differenzierbar waren und zu den turkvölkern gezählt wurden?)oder bekommt man dann als urvolk das ergebnis unbekannt?

vielen dank für ihre mühe und
mfg

Beitrag von Marek am 09.04.2009 17:04:36

das wäre sehr nett von Ihnen Frau Pazos. Vielen Dank schon mal für Ihre Mühe.

MfG

Beitrag von iGENEA am 07.04.2009 12:04:24

Tja, Wikipedia ist schön und gut, aber gerade bei wissenschaftlichen Daten sehr mager. Ich werde mich schlau machen.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Marek am 06.04.2009 17:04:55

ja gerne. ich habe das bei wikipedia gefunden. ich habe im google haplogruppe g eingegeben. (Some Information and Theories on Haplogroup G(

http://www.members.cox.net/morebanks/MoreG2.html

vielen dank

Beitrag von iGENEA am 03.04.2009 13:04:42

Leider kenne ich diese Untersuchungen nicht und ich finde sie auch nicht in den Datenbanken. Wenn Sie diese Quelle haben, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir diese zuschicken könnten, oder den LInk. Dann kann ich schauen, ob die Studie zuverlässig ist oder nicht.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Marek am 03.04.2009 12:04:11

Ich habe diese Zahlen von einer Untersuchung von Pr. Nasidze, ein Prof. aus Georgien, der die kaukasischen Voelker nach Ihrer DNA untersucht hat. Die der Kabardiner soll sich von allen unterscheiden und zeigt nur aenlichkeiten mit den Lesgiern in Dagestan sowie mit manchen Menschen aus Polen . Was koennen Sie mir ueber diese Untersuchungen und Ergebnisse sagen und ueber die Kabardiner?

Vielen Dank
MfG

Beitrag von iGENEA am 30.03.2009 17:03:30

Geben Sie mir bitte Ihre Labornummer an, damit ich mir die WErte anschauen kann und die Herkunft bestimmen kann.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Marek am 30.03.2009 17:03:19

Sehr geehrte Damen und Herrn,

bei mir kam als Y-DNA die Haplogruppe G als Ergebnis raus. Ich konnte durch Nachforschungen rausfinden das es im Nordkaukasus ein Volk mit dem Namen Kabardiner gibt und diese auch aus der Haplogruppe G stammen und auch die gleichen DYS Werte wie ich haben. Darueber hinaus sollen diese Werte nur noch in Polen,Litauen und der Ukraine vorzutreffen sein. Kann es sein das ich von diesem Volk abstamme? Was bedeuten diese Werte? Und von woher genau stammen die Kabardiner ab?

Vielen Dank
MfG

Heute DNA-Test Discount
-10%