Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Exact 12 Marker Match in Nachnamen-Projekt

Home » Nachnamen-Projekte » Exact 12 Marker Match in Nachnamen-Projekt

Beitrag von iGENEA am 03.06.2010 09:06:30

Hallo Herr Witt,

auch ein 12-Marker-Match kann ein Hinweis auf eine Verwandtschaft sein, insbesondere natürlich wenn der gleiche Nachname vorliegt.

Falls diese Personen mehr Marker getestet haben können Sie diese auch vergleichen, aber selbst wenn der Abstand da relativ gross sein sollte ist eine Verwandtschaft durchaus wahrscheinlich, da der gleiche bzw. ein sehr ähnlicher Nachname vorliegt. Wobei der letzte gemeinsame Vorfahre vermutlich einige Jahrhunderte zurückliegt.

Wenn es Ihnen möglich ist sollten Sie auf jeden Fall versuchen mit diesen Personen Kontakt aufzunehmen und weiter nachzuforschen was Ihre eigenen Vorfahren angeht.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Reiner Witt am 03.06.2010 07:06:30

Hallo,

ich habe in Nachnamen-Projekt inzwischen 2 exakte 12 Marker Matches. Obwohl ich dem wenig Bedeutung beigemessen habe, stellt sich doch die Frage ob eine Verwandtschaft 500 Jahre zurück möglich/wahrscheinlich ist. Immerhin ist die Abstammung dieses Herrn belegt bis ins Jahr 1530, zwei Generationen bevor die Vorfahren in die USA ausgewandert sind. Meine eigenen Vorfahren kann ich nur bis 1899 zurückverfolgen. Danke.

Heute DNA-Test Discount
-10%