Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Frage zu Haplogruppe E1b1b1a2

Home » Haplogruppen väterliche Linie » Frage zu Haplogruppe E1b1b1a2

Beitrag von iGENEA am 23.11.2009 09:11:07

Das ist korrekt. R1a ist sozusagen der osteuropäische Einschlag bei den Aschkenasim, dürfte bei denen deshalb häufiger zu finden sein als bei Sepharden oder anderen Juden, bei denen wiederum J und E häufiger zu finden sind.

Bei der mtDNA gelten vor allem N1 und K als typisch jüdisch.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Barbarossa am 23.11.2009 06:11:32

J, E und R1a1

Beitrag von mrh am 22.11.2009 22:11:55

frage: welches sind denn tuepisch ashkenazisch-juedische haplogruppen?

gruesse
mrh

Beitrag von FrozenCevap am 24.09.2009 07:09:55

und was war dein ergebniss??? Ich frage nur weil ich die gleiche haplogruppe habe und auf mein urvolkergebniss warte...

Beitrag von Gospod am 12.06.2008 20:06:02

Das Thema kann gelöscht werden. Meine Resultate waren nur auf familytreeDNA sichtbar, mittlerweile wurden sie aber auch auf igenea.ch aktualisiert.

Beitrag von iGENEA am 12.06.2008 10:06:37

\"Noch was zu meiner Herkunft: Im Heimatort meiner Eltern und in den umliegenden Dörfern (Berggebiet) leben nur Leute meiner Volksgruppe. Mischehen mit anderen Ethnien gab und gibt es dort bis heute nicht. \"

Wie bereits gesagt, kann ich leider aus der Haplogruppe allein, das Urvolk nicht sehen. Deshalb kann ich Ihnen auch keine zusätzliche Informationen liefern. Wenn Sie ein FTDNA-Kunden sind, können Sie mir Ihre Labornummer udn Passwort geben und ich kann mir das Ergebnis anschauen. Bitte nur per Mail!

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von iGENEA am 12.06.2008 10:06:32

"Was können Sie mir über diese Haplogruppe sagen und wo kommt sie am häufigsten vor? Bin in Mazedonien geboren und gehöre einer slawischen (dachte ich zumindest bislang) Minderheit an."

Haben Sie den Test bei FTDNA oder bei iGENEA durchgeführt? Wenn Sie bei iGENEA den Test gemacht haben, sehen Sie die Erklärung der Haplogruppe und die Bestimmung des Urvolkes im Online-Ergebnis. Wenn Sie allerdings bei FTDNA den Test gemacht haben, kann ich Ihnen nicht genau sagen, zu welchem Urvolk Sie gehören. E1b1b ist eine Haplogruppe, die ursprünglich aus Nahost kommt und heute rund um das Mittelmeer verbreitet ist. Urvölker die dazu gehören sind Phönizier, Slawen, Berber...



"Auf familytreeDNA unter Haplogruppe kommen jedenfalls Länder aus ganz Europa vor. Vor allem aber aus Nordwesteuropa. Und sehr häufig steht bei Kommentar "Ashkenazi". Können Sie mir darüber Genaueres berichten?"

Sie haben keine jüdische Wurzeln, denn diese Haplogruppe ist keine typische jüdische Haplogruppe, was eine jüdisch genetische Abstammung auschliesst. Diese Einträge stammen aus den Angaben der Kunden selbst. Jemand, der Askenazi zu sein glaubt, oder es so überliefert bekommen hat, kann im Freigabeformular Azkenazi schreiben und so erscheint es in der Datenbank. Dass Sie mit diesen Personen übereinstimmen heisst noch nichts, Sie stimmen auch sicher mit Personen aus Länder, die sehr weit aus Ihrer Region stammen. Diese Herkunftsangaben der Kunden stammen auch immer aus der Neuzeit, es ist ja die Herkunft, die man noch kennt. Zudem dienen diese Angaben dem Informationsaustausch zwischen den Kunden, denn so sehen Sie wo Ihre genetische Vettern wohnen oder woher diese in jüngerer Zeit abstammen.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Gospod am 12.06.2008 04:06:18

Noch was zu meiner Herkunft:

Im Heimatort meiner Eltern und in den umliegenden Dörfern (Berggebiet) leben nur Leute meiner Volksgruppe. Mischehen mit anderen Ethnien gab und gibt es dort bis heute nicht.

Beitrag von Gospod am 12.06.2008 04:06:06

Was können Sie mir über diese Haplogruppe sagen und wo kommt sie am häufigsten vor? Bin in Mazedonien geboren und gehöre einer slawischen (dachte ich zumindest bislang) Minderheit an.

Auf familytreeDNA unter Haplogruppe kommen jedenfalls Länder aus ganz Europa vor. Vor allem aber aus Nordwesteuropa. Und sehr häufig steht bei Kommentar "Ashkenazi". Können Sie mir darüber Genaueres berichten? Danke im Voraus.

Heute DNA-Test Discount
-10%