Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Fragen zur Herkunft

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Fragen zur Herkunft

Beitrag von iGENEA am 12.12.2008 17:12:50

Kann sein, wie gesagt, mann kann nicht alles allein durch die DNA erfahren. Indem Sie Kontakt mit den genetischen Vettern aufnehmen und sich mit ihnen austauschen, erfahren Sie mehr über Ihre Abstammung.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von SP am 12.12.2008 16:12:09

Bei mir ist auch eine gute Anzahl spanischer / iberischer Namen unter den Übereinstimmungen, sowie haben einige in der Rubrik "Ursprünge der Vorfahren" angegeben, diese seien Juden. Kann man dieses irgendwie eingrenzen, oder mit meinem Ergebnis in direkten Zusammenhang stellen ? Haben die dann auch Vorfahren, die irgendwann einmal aus Frankreich eingewandert sind, oder könnte z.B. eine Spanierin mal nach Frankreich gekommen sein ?

Beitrag von iGENEA am 09.09.2008 13:09:48

Es ist einfacher, als Sie denken: Ihr Ursprungsland zeigt wo Sie HEUTE am meisten Übereinstimmungen haben. Das bedeutet, dass Ihr Profil z.B. typisch deutsch ist. Da ein DNA-Profil 40 Generationen lang eindeutig indentifizierbar bleibt (d.h. auch wenn so viele Mutationen dazu kommen, ändert sich das Profil nicht so stark, dass man dieses Profil verwechselt), kann man diese Zeit zurückrechnen: 40 Generationen à 25 Jahre je = ca. 1000 Jahre zurück, so kommt man auf das 11.te JH.

Diese Zurückrechnung wird aus dem Grund gemacht, da die meisten Personen gar nicht mehr dort wohnen, also im Ursprungsland. Sie wohnen vielleicht schon seit Generationen in Frankreich, weil alle Ihre Vorfahren aber Deutsche waren, ist Ihr Profil heute noch deutsch, also muss man herausfinden, wie weit zurück diese deutsche Herkunft liegen kann, also kann man sagen, dass Ihre Vorfahren mind. im 11ten Jh. dort gelebt haben. Ob diese noch 800 Jahre dort blieben oder schon vorher oder viel später auswanderten, kann man mit der DNA nicht beantworten. Dazu sind weitere Dokumente, wie die bei der traditionellen Ahnenfoschung notwendig.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von SP am 09.09.2008 10:09:45

Eine Frage ist mir immer wieder beim genauen Durchlesen der Forumsbeiträge gekommen: Wenn Sie mein Herkunftsland auf das 11.Jahrhundert zurückrechnen, was nutzt mir das dann ? Ich will ja wissen, wo sich meine DNA heute befindet. Kapiere den Sinn noch nicht richtig. Wenn ich jetzt alle Vorfahren aus dem 11.Jahrhundert wüsste, hätte ich doch mit großer Bestimmtheit ZIG Herkunftsländer...

Heute DNA-Test Discount
-10%