Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

FTDNA - Geneografic unterschiedliche zuordnung ?

Home » Haplogruppen väterliche Linie » FTDNA - Geneografic unterschiedliche zuordnung ?

Beitrag von iGENEA am 12.03.2009 12:03:24

Sehen Sie? Wir haben die Nomenklatur nämlich auch gleichzeitig übernommen. :-)

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Juergen am 11.03.2009 19:03:47

Hier die Bestätigung in geneografic.org:
(da ist ja FTDNA vorbildlich aktuell !! Kompliment!)

"Recently, researchers led by Dr. Hammer, Family Tree DNA's Chief Scientist, published the newly updated Y chromosome haplogroup tree in Genome Research. This paper recommends a number of changes in haplogroup nomenclature. Some organizations will adjust to this nomenclature sooner than others, as this may represent significant changes in their database, website, and display to customers. In the 2008 nomenclature, marker M269 is defined as R1b1b2, while in the 2005 nomenclature it is R1b1c.

As of May 5th, 2008, Family Tree DNA has adjusted its haplogroup names to match the newer nomenclature recommended by this research. The Genographic Project will make a similar transition in early 2009. "

Beitrag von iGENEA am 10.03.2009 14:03:00

Ja, Genographic benutzt noch die Nomenklatur von 2005, nicht von 2008.

Suchfenster ist oben, im oberen Balken "suchen"

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Jürgen am 08.03.2009 11:03:54

THX.. und wieder was gelernt ^^

Beitrag von Barbarossa am 08.03.2009 09:03:58

"Ein Suchfenster innerhalb des Forum wäre sicher eine hilfreiche Sache... oder gibts das schon wo und ich hab es nur noch nicht gefunden ? "

Auf der "Startseite" vom Forum (wenn man im Menü "Forum" anklickt) ist es zwischen der Auflistung der Unter-Foren und der Liste der 10 letzen Beiträge.

Beitrag von Juergen am 08.03.2009 09:03:10

Danke- da steht es ja ! Ist eine neue Nummerierung.

Vorchlag an Frau Pazos:
Hier ist ja inzwischen so viel Information vorhanden, dass man leicht etwas übersieht/überliest.

Ein Suchfenster innerhalb des Forum wäre sicher eine hilfreiche Sache... oder gibts das schon wo und ich hab es nur noch nicht gefunden ?
Gruss
Jürgen

Beitrag von Ost-Oberer am 07.03.2009 19:03:49

Kann es sein, dass die beim Genographic Project die Bezeichnungen noch nicht angepasst haben?

Gab letztes Jahr Änderungen, siehe hier:
http://www.igenea.com/index.php?content=132&st=110

R1b1b2 hieß früher jedenfalls R1b1c und eine Gruppe R1b1c gibt es derzeit gar nicht wie ich das sehe.
Vielleicht fragst Du einfach mal dort nach.

Aktuelle Übersicht auch auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite zu R1B:
http://en.wikipedia.org/wiki/Haplogroup_R1b_(Y-DNA)

Beitrag von haploH am 07.03.2009 18:03:38

Bei dem ersten Anschauen von der entsprechenden FTDNA-Seite läuft ein Demo ab.
Schaue Dir noch mal die Seite an.
Vielleicht stimmt die Haplogruppe jetzt?

Beitrag von Juergen am 07.03.2009 13:03:34

Gestern bekam ich von FTDNA (E8313)das erste Teilergebnis, die Y-12 Marker. meine Haplogruppe nach FTDNA ist R1b1b2.
Nun habe ich mich am Genegrafic Projekt beteiligt und werde dort der Haplogruppe
R1b1c zugeordnet.Wie kann das sein ?

Heute DNA-Test Discount
-10%