Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Full Sequence Match

Home » Haplogruppen mütterliche Linie » Full Sequence Match

Beitrag von iGENEA am 19.11.2008 07:11:30

Neue Berechnungen haben ergeben, dass bei einem kompletten FGS Match der letzte gemeinsame Verwandte MINDESTENS vor 5-6 Generationen gelebt haben muss, aber viel wahrscheinlicher ist, dass diese Personen eben aus dem 1ten oder 2ten Grad stammen, denn eine komplette Übereinstimmung im 6ten Grad gibt es meistens gar nicht.

Die nächsten Tagen werde ich nicht im Büro sein, so dass ich das Forum nicht so gut verwalten kann. Ich bitte um Verständnis.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von iGENEA am 18.11.2008 11:11:36

Ein Full Sequence Match ist selten und bedeutet, dass Ihre komplette mitochondriale Sequenz, also inkl. HVR1 und HVR2, mit dieser Person übereinstimmen. Wenn Sie keine Abweichungen haben (steht nicht genetische Distanz -1 oder -2?) dann teilen Sie einen gemeinsamen Vorfahren in den letzten 6-7 Generationen.


Das Ursprungsland wird unter Berücksichtigung der Haplogruppe und des Urvolkes, durch die proportional höchste Zahl der Matches bestimmt. Sie müssen also stets die proportional höchste Zahl nehmen, nicht die absolute. Zudem sehen Sie in Ihrem Zugang nur Personen, die das Freigabeformular unterschrieben haben, 40% der Kunden entscheiden sich aber dagegen, so dass wir ihre Daten nicht publizieren können. Wir haben zwar Zugriff und können Ihr Profil damit vergleichen, aber nicht veröffentlichen. Wenn ein Land aber bestimmt wird, dann ist diese Bestimmung sicher.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von DNAfürAlle am 18.11.2008 02:11:17

Hallo,

meine mtDNA wurde untersucht und ich habe in der Datenbank offenbar 2 full sequence matches. Folgende Fragen:

- ist "full sequence" das gleiche wie die beiden Abschnitte HVR1+HVR2 ? Wurden komplett alle Basenpaare untersucht?

- Wie wahrscheinlich ist ein gemeinsamer Vorfahre innerhalb wievieler Generationen bei einem full sequence treffer ?

- Unter
Home >> MyFTDNA >> mtDNA Matches
mtDNA Herkunftsort der Vorfahren

sehe ich Tabellen mit Ländern und Matches. Das sind ziemlich viele Länder mit manchmal vielen Probanden. Im Abschnit HVR1+HVR2 steht bei Italien 3 Treffer - bei Frankreich nur 1. Dennoch steht in meinem Ergebnis bei Herkunftsland Frankreich. Warum?

Heute DNA-Test Discount
-10%