Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

G2A3A1

Home » Haplogruppen väterliche Linie » G2A3A1

Beitrag von iGENEA am 27.01.2009 11:01:16

Genau, wir bestimmen die Haplogruppe. Die Untergruppe muss mittels eines Deep-Clade-Test, also eine SNP-Untersuchung, bestimmt werden. Aber eben! nicht alle Personen gehören zu einer Untergruppe.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Kakhaber (E7400) am 26.01.2009 19:01:38

Danke für die Erklärung. Dann heisst es also, dass bei mir keine Untergruppe von G bestimmt wurde? Nur allgemein G - im Unterschied zu mehr genauen G2a3a1 ?

Beitrag von iGENEA am 26.01.2009 15:01:30

M201 ist ein SNP, dieser bestimmt Ihre Haplogruppe. Wenn Sie also diese SNP haben, dann gehören Sie eben zu G.

G2a3a1 ist sowohl eine Untergruppe von G2 wie auch von G. Unter Haplotree sehen Sie immer die genetische Reihenfolge.
Nein, die Haplogruppe kann sich nicht ändern, höchstens die Untergruppe kann noch näher bestimmt werden. Achtung! Nicht alle Personen gehören zu einer Untergruppe.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Kakhaber (E7400) am 25.01.2009 20:01:39

in meinem Haplotree-Map steht "your predicted Haplogroup-G" und dann "Shorthand: G-M201". Was soll das - shorthand und G-M201 bedeuten ?
Danke im voraus

Beitrag von Kakhaber (E7400) am 25.01.2009 18:01:25

Hallo Frau Pazos,
habe ich richtig verstanden dass die Haplogruppe "g2a3a1" eine Untergruppe von Haplogurppe-G ist ? Und wenn ja, dann heist es dass meine G-Haplogruppe (ich habe kein G2a..., oder ähnliches) so zu sagen immer konstant geblieben , bzw nicht mutiert ist?
Danke

Beitrag von Anastasiadis am 26.10.2008 12:10:05

Ja dann haben wir die gleiche Herkunft, mit dem Unterschied, dass dein Urvater schon eher nach Griechenland ist, als meiner. ;)

Beitrag von E5590 am 26.10.2008 11:10:32

Urvolk ist Phönizier

Beitrag von Anastasiadis am 02.10.2008 16:10:12

Luxemburg, das ist ja lustig. Was haben denn da die Griechen verloren? Bzw magst du auch sagen, welches Urvolk du bestimmt bekommen hast? Bei G sollte es was südländisches sein, hatte ich ja auch anfangs.^^

Beitrag von E5590 am 02.10.2008 12:10:47

Luxemburg

Beitrag von Anastasiadis am 01.10.2008 18:10:28

E5590, welche Nationalität hast du denn?

Beitrag von iGENEA am 01.10.2008 15:10:48

Nein, leider nicht, da dies Betriebsgeheimnis ist. Diese Mutationen wurden in verschiedenen Studien entdeckt durch Vergleiche von Völker und Funden. Unsere Forschung bestand darauf alle diese Studien zu untersuchen und zu bewerten, wodurch die verschiedenen Daten gefiltert wurden. Die Liste der dazu gebrauchten Studien finden Sie hier:

http://www.igenea.com/docs/bibliographie.pdf


Sie müssen verstehen, dass wir diese ganze Arbeit nicht einfach hier publizieren können, da es sonst schnell von anderen Unternehmen kopiert wird. Sie finden aber alle Daten und auch die exakte Mutationen in den Studien.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von E5590 am 01.10.2008 14:10:32


Hm, könnten sie mir denn sagen welche Marker spezifisch sind um als Ursprungsland wie in meinem Fall Griechenland zu haben?

Beitrag von iGENEA am 30.09.2008 15:09:46

Durch die Haplogruppe kann man keine grosse Hinweise auf die Herkunft (Urvolk und Land) einer Person bekommen, denn diese hängen nicht miteinander. Auch das Wissen über die Untergruppe bringt uns nicht sonderlich weiter. Die Bestimmung des Urvolkes basiert ja auf bestimmte Mutationen, nicht alle von der Haplogruppe G sind Phönizier oder Araber, sondern es gibt auch Slawen, die zu G gehören. Die Haplogruppe liegt zu weit zurück und definiert ein zu grosses Gebiet um dadurch mehr Informationen zu bekommen.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von E5590 am 30.09.2008 15:09:39

Guten Tag

Ich bin mittlerweile von einer Gruppe kontaktiert wurde dass meine Werte dieser Haplogruppe "g2a3a1"entsprechen. Als mein Ursprungsland wurde Griechenland von igenea angegeben, könnten sie mir mitteilen welche Marker für Griechenland spezifisch sind und eventuell auch eine Region bestimmt werden kann.(z.B Saloniki?

Heute DNA-Test Discount
-10%