Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Haplogruppe H im Zusammenhang mit Alzheimer

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Haplogruppe H im Zusammenhang mit Alzheimer

Beitrag von Samsam am 23.08.2009 14:08:15

Danke für Eure Atworten,


ich finde das schon interessan weil ich vor längerer Zeit etwas ähnliches dazu gefunden haben was die Medizin angeht. Am besten ihr lest es selbst.

Der Artikel ist von "Zeit Online"

""Andere Rasse, andere Pille

Mediziner und Genforscher beleben die Rassendiskussion neu: Sie fordern, Medikamente je nach Hautfarbe zu verordnen. Damit wollen sie genetischen Unterschieden gerecht werden""


Hier der Link zu dem Artikel.

http://www.zeit.de/2002/39/Andere_Rasse_andere_Pille

Er ist 5 Seiten lang aber durchaus interessant und wie ich finde , steckt kein rassistischer Gedanke dahinter.

Sagt mir was ihr dazu denkt.




@ Lars: Ist damit gemeint wer Haplogruppe I (Y-DNA) ,Haplogruppe I (mtDNA) hat ?


Liebe Grüße

Samsam

Beitrag von Lars am 23.08.2009 11:08:05

Ach ja und im amerikanischen Wikepedia steht, dass alle mit Haplogruppe I leichter an HIV erkranken und auch die Mittel schwerer helfen.

Beitrag von Ost-Iberer am 23.08.2009 10:08:00

Nein, nicht alle Hs bekommen Alzheimer. Hoff ich jedenfalls *g*.
Spass beiseite, damit ist gemeint, dass wenn jemand mit Gruppe H Alzheimer bekommt, das im Durchschnitt erst später passiert als bei Menschen mit anderer Haplogruppe.
Wäre also ein Vorteil für Gruppe H, aber ob das wirklich schon sicher ist weiß ich nicht.

Beitrag von Samsam am 23.08.2009 02:08:47

Hallo zusammen,


bei Wikipedia bin ich auf etwas gestoßen, was ich nicht ganz verstehe:

"" Nach FamilyTreeDNA steht die Nucleotid-Position 4336 tRNA-Variante der Haplogruppe H im Zusammenhang mit dem späteren Beginn der Alzheimer-Krankheit ""

Wie ist das jetzt gemeint ?

Alle die Haplogruppe H sind, bekommen Alzheimer ?

Hier der Link zu wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe_H_(mtDNA)

Heute DNA-Test Discount
-10%