Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Herkunftsort der Vorfahren

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Herkunftsort der Vorfahren

Beitrag von iGENEA am 07.07.2008 11:07:03

Nein, nicht die grösste Anzahl ist wichtig, sondern die proportional höchste. In England haben Sie viele Übereinstimmungen, aber es hat auch sehr viele Probanden von dort. Zudem sehen Sie hier nur die Zahlen von Menschen, die das Freigabeformular unterschrieben haben. Wir haben Zugang zu mehr Profile, können diese aber aus Datenschutzgründen nicht zeigen. Ihr Herkunftsland wird zudem durch die Haplogruppe und Urvolk stark eingeschränkt und dann durch den proportionalen Vergleich auf der Datenbank ermittelt.

Die Bestimmung der Haplogruppe und des Urvolkes beträgt eine Wahrscheinlichkeit von 99%, während das Herkunftsland 95% beträgt. Diese 5% Fehlerquote kann sich aber lediglich auf ein Nachbarland beziehen, wenn Ihre Vorfahren aus einer Grenzregion stammen. Aktuelle Studien haben aber gezeigt, dass die Fehlerquote zu hoch angesetzt ist, und in Wahrheit etwa nur 1-2% betragen sollte. Die Bestimmung des Landes ist also sehr sicher. England ist ausgeschlossen.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Monika S. am 06.07.2008 14:07:01

Sehr geehrte Frau Pazos,
einige Dinge sind mir noch unklar. Mein Herkunftsort der Vorfahren ist Polen. Wenn ich auf den Link Herkunftsorte der Vorfahren gehe, habe ich folgende Ergebnisse:
England (1483), Polen (487), Romania (72).
Die größte Übereinstimmung findet sich also für England.
Wie muss ich das einordnen? Sind meine Vorfahren nach England ausgewandert, andere in Polen geblieben und wieder andere nach Romania gegangen? Um welchen Zeitraum handelt es sich hierbei?
Recht herzlichen Dank im voraus für Ihre Antwort.
Monika Schmitz

Heute DNA-Test Discount
-10%