Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Kosovo

Home » Urvölker / Völker » Kosovo

Beitrag von iGENEA am 02.05.2010 09:05:34

Hallo Heiko,

wir erstellen moment keine Länder-Statistiken weil das zu aufwändig ist, gibt also leider nichts neues. Sollten wir irgendwann Informationen zu einzelnen Ländern veröffentlichen wird das hier auf der Seite erscheinen, das ist aber auf längere Sicht nicht geplant.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von heiko am 01.05.2010 20:05:39

hallo igenea
gibt es inzwischen aktuellere Daten über die Bevölkerung im Kosovo ?
Grüße Heiko

Beitrag von iGENEA am 24.02.2010 18:02:07

Hallo Ausrufezeichen,

wenn eine Kundin fragt ob sie mit Marie Antoinette verwandt sein könnte beantworte ich das natürlich.

Es tut mir natürlich leid, dass Sie nicht zufrieden sind und wir nehmen jede Kritik ernst.
Man kann eben leider nie vorher wissen, ob das Testergebnis dem Kunden weiter hilft oder nicht. Allerdings trägt man sein genetisches Profil ein Leben lang mit sich herum und vererbt es auch an seine Kinder.
Ein Testergebnis verfällt also nicht, man kann es auch in Zukunft noch analysieren und vergleichen und die Erkenntnisse die man gewinnt werden durch die zukünftigen Forschungsergebnisse auch immer präziser.

@ haploH
Vielen Dank, ich gebe mir Mühe.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von haploH am 23.02.2010 22:02:37

Hallo!
Frau Pazos! Sind Sie das?
Herr Scholz hat mehr Ahnung als jemals hier früher geschrieben wurde!

Beitrag von !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! am 23.02.2010 21:02:44

Tut mir leid Herr Scholz aber Sie scheinen in meinen Augen Augen nicht viel Plan zu haben und reden drumrum und versuchen mit Marie Antoinette Geschichten zu beschwichtigen.

Es spricht nicht gerade für Igenea einen Kunden wie Sie es waren einzustellen um den Kunden Schwachsinn zu verkaufen.
Sie nehmen kaum Stellung und versuchen immer zu beschwichtigen mit vom Thema ablenkenden Reden.
Fakt ist das Igenea Sachen Garantiert hat zu denen sie nicht stehen.
Als Frau Pazos noch da war,war es anders.
Ihre Glaubwürdigkeit ist am boden und ich bezweifle das dieses Spiel nicht mehr lange läuft.
Die Ergebnisse die Sie liefern kann ich auch ohne teuren test liefern.

Diese Worte werden sie nicht gerne hören aber es ist so.

Ein Entäuschter Kunde der viel geld für nichts verloren hat

Beitrag von iGENEA am 23.02.2010 14:02:12

Immer gerne.
Nehmen Sie es nicht so schwer, immerhin weit weit entfernt verwandt. ;-)

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Susanne am 23.02.2010 10:02:55

Schon wieder eine Niederlage für mich!!! :-))
Aber danke für Ihre Erklärungen!!!

Beitrag von iGENEA am 23.02.2010 10:02:33

Hallo Susanne,

es ist eines von den vier Urvölkern, aber wir berechnen nicht für jedes einzelne die Wahrscheinlichkeit, die sind also unsortiert.


Sie gehören wie Marie Antoinette zur Haplogruppe H, theoretisch könnten sie auch noch eine Untergruppe gemeinsam haben (wobei wir die von Marie Antoinette nicht kennen).
Aber da die hvr2 eben nicht vollständig übereinstimmt ist zumindest eine nähere Verwandtschaft ausgeschlossen, auch wenn es nur zwei Abweichungen sind.

Über die genaue Berechnung kann man streiten, es kommt darauf an wie schnell die mtDNA mutiert.
Nach einer Methode die ich angewandt habe liegt Ihre letzte gemeinsame Vorfahrin mit Marie Antoinette mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% (also im Schnitt) 50-60 Generationen zurück.
Nimmt man 25 Jahre pro Generation hieße das vor 1.250 bis 1.500 Jahren. Aber das ist eben nur ein Durchschnittswert.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 97% lebte die gemeinsame Vorfahrin während der letzten 140 Generationen (x 25 = 3.500 Jahre).

Verändert man die Mutationsrate ein wenig kann der Durchschnitt aber auch auf 1.800 und für ca. 98% auf 5.000 Jahre gehen.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Susanne am 22.02.2010 13:02:01

Es ist aber bei mir dann aber nicht so,das das 1. genannte Urvolk auch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Zutreffende ist?
Also 4 genannt und einer ist es?
Noch eine Frage,ich habe mit Marie Antoinette den selben HVR1 und beim HRV2 haben wir auch 2 gleich und 2 ungleich.
Könnte evt eine Verwandtschaft bestehen?
L G

Beitrag von iGENEA am 22.02.2010 07:02:12

Hallo Susanne,

ich kann schon verstehen, dass so ein ungenaues Ergebnis unbefriedigend ist, aber leider lässt sich sowas nicht vorhersagen und in den meisten Fällen ist dieser Test eben für eine genauere Bestimmung ausreichend.
Da aber im Laufe der Zeit immer mehr Daten zusammenkommen und das Wissen immer detaillierter wird ist es durchaus möglich, dass in Zukunft eine genauere Bestimmung vorgenommen werden kann. Wann das der Fall ist kann man natürlich jetzt auch noch nicht wissen, aber da unser Service zeitlich nicht begrenzt ist kann jeder Kunde auch in Zukunft anfragen, ob sein Profil eventuell genauer bestimmt werden kann als zum Zeitpunkt als der Test gemacht wurde.

Hallo Kiko,

manche Profile galten früher als sicher, aber da sich in manchen Fällen rausgestellt hat, dass ein anderes Urvolk das richtige ist, oder zumindest in Frage kommt sind wir zur Sicherheit dazu übergegangen alle Urvölker zu nennen die nach dem neuesten Kenntnisstand theoretisch in Frage kommen.
Sie können trotzdem davon ausgehen, dass das Urvolk, das zuerst genannt wurde mit der höchsten Wahrscheinlichkeit das zutreffende ist.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Susanne am 21.02.2010 11:02:48

Auch das die Ursprungregion Europa, Nordafrika sein soll,Europa war mir eigentlich klar!!!
Da hätte man nicht so viel Geld ausgeben müssen für dieses Ergebnis.Die Aussage in der Beschreibung ist dann auch nicht korrekt,von wegen in der Regel ein Urvolk und eine Ursprungsregion!!!

Beitrag von Kiko am 21.02.2010 06:02:47

Das gleiche wie bei Susanne stört mich.Nur wurde mir erst 1 genannt und persönlich erklärt das es bleibt und nicht geändert wird und zwar per e mail und sogar telefonisch und was war paar wochen später,aus 1 wurden 4,kann ich nicht akzeptieren

Beitrag von Susanne am 20.02.2010 22:02:16

Hallo,sie schreiben aber bei der Testauswahl:Die Bestimmung des Urvolkes und der Usprungsregion zeigt bei einem mtDNA-plus-Test in der Regel ein Urvolk und eine Ursprungsregion, z.B. Kelten, Frankreich.
Wenn dann auf einmal wie bei mir 4 Urvölker auftreten ist man schon ein wenig enttäucht!!!

Beitrag von iGENEA am 19.02.2010 14:02:16

Hallo Kiko,

achso, es geht um die Urvölker.
Wir können die Urvölker immer nur anhand der aktuell verfügbaren Daten bestimmen. Dabei kam es vor, dass sich bei manchen Profilen herausgestellt hat, dass auch ein anderes Urvolk möglich ist, als das, was zuvor (anhand der vorherigen Datenlage) als sicher gelten konnte.
Um das Problem zu lösen geben wir jetzt zur Sichrheit immer auch die anderen Urvölker an, die theoretisch in Frage kommen, selbst wenn die Wahrscheinlicht für ein Urvolk sehr hoch und für andere sehr gering ist.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Kiko am 19.02.2010 08:02:56

Es ist aber nicht richtig das sie sicher bestimmt werden denn neuerdings gebt ihr doch mehrere Urvölker zur Auswahl im gegensatz zu früher.
frau Pazos von IGENEA sagte das Urvolk kann höchstens spezifiert werden,Germane=Sachse oder Hesse usw. aber das es sich nicht ändern kann von germane auf Kelte zum beispiel und das war gelogen denn es wurde geändert in manchen fällen.
Tut mir leid aber sehr merkwürdig und nicht glaubwürdig und die ausrede das es jetzt anders gemacht wird zählt nicht denn klar benannte ergebnisse wurden geändert,anders als behauptet

Beitrag von iGENEA am 18.02.2010 18:02:05

Hallo Kiko,

die mtDNA wird nur über die rein weibliche Linie vererbt, das heißt eine Mutter gibt sie an ihre Kinder weiter, Söhne geben sie aber nicht weiter. Außerdem vermischt sich diese DNA nicht sondern mutiert lediglich von Zeit zu Zeit.
Bei dem Y-Chromsom ist es ähnlich, es wird nur von Vater zu Sohn weitergegeben und vermischt sich nur zu einem sehr geringen Teil mit dem X-Chromsom. Veränderungen entstehen also auch hier im größten Abschnitt des Chromsoms nur durch Mutation.


Daher kann man über den Vergleich dieser DNA den Verwandtschaftsgrad verschiedener Personen bestimmen und Abstammungslinien über sehr große Zeiträume rekonstruieren, von denen man eben genau weiß, dass sie den rein männlichen / rein weiblichen Linien folgen.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von iGENEA am 16.10.2009 19:10:17

Hallo Dito,

die Definition von Urvölkern wie iGenea sie vornimmt basiert auf genetischen Singularitäten.

Damit eine genetische Singularität entsteht, muss sich eine Gruppe territorial oder sozial abgrenzen, so dass man nur unter sich bleibt und somit immer die gleichen Profile austauscht. Das Genpool wird dann kleiner, da ja keine neuen Profile dazukommen, sondern immer die gleichen ausgetauscht werden, so dass bestimmte Kombinationen (Marker) häufiger auftreten und somit das Volk markieren.

Bedenken Sie dabei bitte, dass dabei nur zwei Linien analysiert werden können, die rein männliche über die Y-DNA und die rein weibliche über die mtDNA.

Diese Methode berücksichtigt zwar nur zwei Linien, kann diese dafür aber sicher zuordnen.
Für eine prozentuale Bestimmung der Herkunft gibt es heute keine ausgereiften Methoden und es ist fraglich, ob das jemals der Fall sein wird. Bei der Vererbung der übrigen DNA spielt schließlich auch der Zufall eine große Rolle.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Dito am 16.10.2009 17:10:19

Diese Liste der sogenannten Urvölker dient nur dazu, leichtgläubigen Zeitgenossen Geld aus der Tasche zu ziehen in denen man ihnen eine Fiktive Abstammung "nachweist".

Ich spreche auch nicht von der Genforschung im allgemeinen, sondern von der Beutelschneiderei bei der man den Leuten Erkentnisse verspricht, die man ihnen gar nicht geben kann, wie zum Beispiel die Abstammung von einem inexistenten Urvolkes. Ganz zu schweigen von der Prozentrechnungen die manchen hier vorgegaukelt werden.

Beitrag von iGENEA am 13.10.2009 15:10:14

Hallo zusammen,

für das Kosovo haben wir leider noch keine Statistik.
Hier ein Link zu einer Studie von 2005:

http://mbe.oxfordjournals.org/cgi/content/full/22/10/1964

Beachten Sie dabei bitte, dass solche Studien im gleichen Gebiet schon mal etwas unterschiedliche Ergebnisse liefern, weshalb immer einige Zeit dauert, bis man wirklich gesicherte Ergebnisse vorweisen kann.

Roman C. Scholz (Ost-Iberer)

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Ulf am 13.10.2009 15:10:05

Sie unterscheiden sich so sehr wie die anderen Länder auf dem Balkan....fast garnicht....das si meine Vermutung.Mich würde es auch interessieren wie sehr sich Kosovo von Serbien,Albanie,Mazedonien usw unterscheidet.

Beitrag von Heiko am 12.10.2009 15:10:26

@WG
Danke aber ich meinte eigentlich was anderes
hier wurden ja bereits verschiedene Nationen getestet und sie unter "Statistik" aufgelistet.
Albanien ist bereits dabei, jedoch Kosovo nicht.
Ich wollte einfach mal wissen wie sehr sich diese 2 Länder einander unterscheiden

mfg

Beitrag von WG am 12.10.2009 12:10:26

@Heiko
Die Tests sind freiwillige Auftragsarbeiten. Niemand kann sie anordnen. Hängt also nur davon ab, dass diese sich testen lassen. Also, alle Albaner im Bekanntenkreis ansprechen. Nur so sind deren Haplogruppen zu finden.

Beitrag von Heiko am 12.10.2009 01:10:59

Würde mich auch mal interessieren
Wurden Albaner aus dem Kosovo schon getestet? Wenn nein, hat man das überhaupt vor ?

mfg
Heiko

Beitrag von Illyrer am 07.10.2009 20:10:22

Was ist mit dem Kosovo

Heute DNA-Test Discount
-10%