Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Länderstudien

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Länderstudien

Beitrag von iGENEA am 03.08.2009 14:08:28

Zur Genetik der einzelnen Bundesländern Deutschlands gibt es keine verifizierten Studien. Was die Bearbeitung unserer eigenen Datenbank betrifft: Die meisten unserer Kunden geben als Herkunftsort Deutschland an und nicht ein spezifisches Bundesland.

Joëlle Apter (M.Sc.)
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von SP am 03.06.2009 13:06:08

Ich finde es auch merkwürdig, zumal es ja bei kleinen Ländern wie der Slowakei oder Kroatien geht. Schade, dass Frau Pazos nicht mehr da ist. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand vom Team die Frage beantworten kann und dass schnell ein Ersatz gefunden wird.

Beitrag von Barbarossa am 02.06.2009 21:06:31

Hi SP!
Frau Pazos arbeitet nicht mehr für iGENEA.
Es gibt auch (noch?) keinen Ersatz hier im Forum.

Ich persönlich finde es seltsam, das keine Bundesland Statistiken existieren. Zumindest über die bisherigen Kunden.

Es müsste doch EDV mäßige Erfassung der Kundendaten geben mit Urvolk Bestimmung etc.

Da sollte es eine Sache von Minuten sein, sich anzeigen zu lassen, wie viele der Kunden aus Bayern nun dieses oder jedes sind.

Das mag dann zwar nicht repräsentativ sein, aber das würde sich ja ergeben, wenn mehr Leute dazukommen.

Ich warte außerdem noch auf eine, versprochene, Karte die die Verwandschaft von heutigen Völkern zeigen soll. Die wurde auch noch nicht veröffentlicht. ;-(

Beitrag von SP am 02.06.2009 19:06:59

Sehr geehrte Frau Pazos,

Sie erwähnten ja bereits, dass man innerhalb Deutschlands - oder auch in Frankreich - noch keine genetische Einordnung zu Bundesländern oder Regionen machen kann. Dagegen kann man ja bereits kleine Staaten wie die Slowakei oder Kroatien recht gut zuordnen.
Meine Frage ist: Auch wenn es heute noch nicht geht, wie lange, schätzen Sie, wird es dauern, bis dies möglich ist ? Sicherlich muss erst mal die Datenbank entsprechend ausgebaut werden, vielleicht gibt es heute noch zu wenig Vergleichspersonen. Aber wenn es bei kleinen Staaten geht, müsste sich diese Praxis doch auch auf bevölkerungsstarke Länder wie Baden-Württemberg, Bayern oder NRW anwenden lassen ?

Heute DNA-Test Discount
-10%