Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

mitosearch.org

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » mitosearch.org

Beitrag von HR am 10.12.2009 07:12:34

Okay,dann habe ich das jetzt auch verstanden.

Beitrag von iGENEA am 09.12.2009 11:12:25

Doch, das sind Abweichungen, sogenannte "Insertions" also Einfügungen, hier hinter Position 309 ein C mehr als in der CRS, genauso hinter 315.

Muss man also auch eintragen, dafür ist die mittlere Spalte da, da muss beides mal natürlich 1 rein.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von HR am 09.12.2009 08:12:49

Danke für den Hinweis. Das war der Link, den ich suchte. Allerdings wurden nur die hvr1-Werte automatisch eingefügt. Die hvr2-Werte habe ich dann von Hand eingetragen. Mein hvr2-Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

HVR2 Referenzsequenz
Show All Positions Position CRS Your
Result
263 A G
309.1 C
315.1 C

Ich habe bei mitosearch.org alle drei Werte eingegeben. Hätte auch der erste Wert gereicht, weil es sich beim zweiten und dritten Wert um keine Abweichung von der Referenz handelt (ist das so?)?

Beitrag von iGENEA am 08.12.2009 19:12:09

Da bin sogar ich mir nicht sicher, aber ich glaube die Daten werden automatisch übertragen, wenn man zur Neuerstellung eines Accounts die Schaltfläche direkt über der mtDNA-Matches Liste verwendet, da in dem generierten Link die persönlichen Werte schon eingebaut sind.

Also den alten Account löschen und so versuchen, oder, was vielleicht sogar einfacher ist, die Ergebnisse selber übertragen.

Dazu einfach bei "results" die Abweichungen von hvr1 und hvr2 in die Liste bei mitosearch übertragen. In der erste Spalte die Zahl vervollständigen also bspw. (16)519, die zweite Spalte ist für Einfügungen (siehe unten) und in die Dritte den Buchstaben für die Base, also bspw. C.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von HR am 08.12.2009 09:12:35

Ich habe einen Account bei mitosearch.org erstellt und weiß im Moment nicht, wie ich die hvr1 und hvr2 Daten dort eingeben soll. Bei ysearch.org habe ich vor einiger Zeit die Daten meines Testergebnisses einfach transferiert. Das wird wohl bei mitosearch auch möglich sein, nehme ich an. Nur irgendwie muss ich Tomaten auf den Augen haben und finde den Link nicht.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Heute DNA-Test Discount
-10%