Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Mongolenfleck

Home » Urvölker / Völker » Mongolenfleck

Beitrag von B. am 23.12.2009 01:12:34

Der Fleck ist nicht genetisch bedingt, er kommt bei dunkelhäutigen Menschen generell vor.

Beitrag von Ost-Iberer am 12.08.2009 08:08:08

Bei wikipedia steht dass dieser Fleck auch in Afrika sehr weit verbreitet ist - über 90% haben ihn. Je dunkler die Hautfarbe desto häufiger taucht er auf, in Europa daher eher selten.

Ob dieser Fleck nur rein zufällig auftaucht und die Chancen bei stärkerer Pigmentierung einfach höher sind oder ob er quasi direkt vererbt wird weiß ich leider nicht.

Wenn beim Test ein asiatisches Volk bzw. Turkvolk rauskommt kann das heißen, dass der Fleck aus dieser Linie kommt, muss aber nicht. Kommt was anderes raus dann stammt er eben von einer anderen Linie, das kann man also nicht nachprüfen.

Aber der Test schadet natürlich nicht. ;-)

Beitrag von Hallo am 12.08.2009 02:08:08

Hmm sind turkvölker asiatisch?

naja ich mach mal diesen test. am besten

Beitrag von Helvetier am 11.08.2009 09:08:59

@Hallo: Guten Tag Kurdin, ich vermute aufgrund Ihrer Angaben, dass Sie ursprünglich den Turkvölkern angehören. Machen Sie doch einen Gentest (wobei Sie aber als Frau nur Ihre mütterliche Linie verfolgen können, wenn Sie keinen Vater oder Bruder haben sollten).

Beitrag von Hallo am 10.08.2009 23:08:08

Hallo ich bin Kurdin
ich hab ein Mongolenfleck
was sich nich richtig zurückentwickelt hat.
Meine Ärztin meinte diesen Fleck haben 99% der asiatischen Kinder. Nún bin ich keine Asiatin

Kann man das auch durch DNA herrausfinden ob die flecken wirklich einen Zusammenhang mit
asiatischen völkern hat.

Heute DNA-Test Discount
-10%