Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

mtDNA Test und SNP

Home » Haplogruppen mütterliche Linie » mtDNA Test und SNP

Beitrag von iGENEA am 12.05.2009 17:05:32

Lieber Isi
In Ihrem Fall gibt es in der mütterlichen Linie im Moment keine Übereinstimmungen mit anderen Personen. Die geographis^che Bestimmung basiert aber auf vorhandenen Übereinstimmungen. Sie werden per Email informiert, sobald ein Profil mit dem Ihren übereinstimmt. Für die geographische Bestimmung ist es in Ihrem Fall schlicht zu früh.

Joëlle Apter (M.Sc.)
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Isi am 09.05.2009 19:05:11

Guten Tag Frau Pazos
Wieso konnte bei meinem mtDNA-Test keine geographische Bestimmung ermittelt werden? Find ich schade :(

Meine Labornummer ist E5716

Beitrag von iGENEA am 11.09.2008 16:09:12

Entschuldigung, zu früh gepostet.

Wenn ein Unternehmen einfach die Analyse von HVR1 und HVR2 anbietet, kann er nicht garantieren, dass er bei jedem Kunde die Haplogruppe bestimmen kann. Es bedeutet nicht, dass diese Bestimmung nicht zuverlässig ist, wenn HVR für die Haplogruppenbestimmung genügt, dann ist diese Bestimmung genau so sicher wie eine SNP-Analyse. Doch bei manchen Konstellationen ist dann das Ergebnis nicht klar, das bedeutet, dass diese Analyse nicht genügen würde. In diesem Fall würden die Kunden einfach keine Haplogruppe bekommen.

FTDNA und iGENEA analysieren diese 22 SNP kostenlos, wenn die HVR eben nicht genügt, da wir ja die Haplogruppe garantieren. Es bedeutet also nicht, dass jetzt noch 22 Analysen folgen, sondern, dass nötigenfalls bis zu 22 SNP getestet werden, bis man die Haplogruppe bekommt.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von iGENEA am 11.09.2008 16:09:08

Diese 22 SNP-Tests sind inbegriffen, aber wie kann ich es sagen, es bedeutet nicht, dass man bei Ihnen 22 SNP-Test durchführt. Falls die Haplogruppe nicht bestimmt werden kann werden diese 22 SNP-Tests durchgeführt, gratis, aber wenn die Haplogruppe bereits 100% sicher bestimmt werden konnte, dann nicht.

Es geht eben darum, dass die ANalyse von HVR1 und HVR2 bei manchen Menschen nicht genügen um die Haplogruppe zu bestimmen.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Michael Müller am 11.09.2008 13:09:29

Wird das Ergebnis der 22 SNP-Tests auch mitgeteilt? Ich konnte nur die HVR1 und HVR2 Resultate finden (mtDNA-plus-Test).

Beitrag von iGENEA am 11.09.2008 12:09:03

Ja, unsere Tests werden bei FTDNA gemacht. Sie ist die verantwortliche für die Durchführung der Tests und wir bestimmen dann die Herkunft.
FamilyTreeDNA wurde 2000 gegründet und führte als erstes Unternehmen weltweit DNA-Genealogie-Tests durch, die sich auf die Ahnenforschung konzentrierten. Heute besitzt FamilyTreeDNA die grösste DNA-Genealogie-Datenbank der Welt.

iGENEA hat sich auf die Herkunft der Europäer spezialisiert, insbesondere auf europäische Urvölker. Um allen iGENEA-Kunden den Zugang zur weltgrössten Datenbank von FamilyTreeDNA zu ermöglichen, arbeitet iGENEA eng mit FamilyTreeDNA zusammen.


Sie profitieren also von den GLEICHEN KONDITIONEN UND PREISE WIE ALLE FTDNA KUNDEN, bekommen aber noch unsere geographische Bestimmung, das schriftliche Zeritifikat und unser Online-Resultat.

Sie profitieren auch von allen Rabbatten bei FTDNA oder Sonderleistungen.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Michael Müller am 11.09.2008 10:09:41

Bei FTDNA wird bei jedem mtDNA-Test auch gratis 22 SNP-Tests gemacht (http://www.familytreedna.com/CertReports.html). Ist das auch der Fall wenn über iGenea der Test gemacht wird?

Heute DNA-Test Discount
-10%