Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Population Finder Ergebnisse

Home » FamilyFinder » Population Finder Ergebnisse

Beitrag von orcadian am 17.07.2011 10:07:55

Aha, danke, das erklärt vieles. So kann ich mir das schon besser vorstellen :-)

Beitrag von iGENEA am 07.06.2011 11:06:00

Hallo orcadian,

im PopulationFinder können nur Bevölkerungsgruppen aufgeführt werden, in denen Studien durchgeführt wurden, die Daten liefern welche mit unserem Test vergleichbar sind. Solche Daten gibt es bspw. von den Orkney-Inseln
Leider gibt es noch nicht für alle Bevölkerungsgruppen Europas solche Daten. Eine Liste mit vorhanden Daten gibt es hier:

http://www.familytreedna.com/faq/answers/default.aspx?faqid=22#1039

Der hohe Anteil Westeuropa / Orcadians ist typisch für Deutschland (und benachbarte Länder) weil die Bewohner der Orkney-Inseln auf die selben Völker (Kelten, Germanen/Wikinger, europäische Ureinwohner) zurück gehen wie viele Deutsche und generell West- Mittel und Nordeuropäer.

Aus Skandinavien gibt es noch Finnen, aus Osteuropa Russen und Rumänen als Vergleichspopulationen. Wenn diese Regionen nicht aufgeführt sind ist die Ähnlichkeit mit diesen Völkern nicht so gross.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von orcadian am 03.06.2011 18:06:50

Meine Population Finder-Ergebnisse zeigen 2 Gruppen auf. Einmal zu über 95% Westeuropa mit dem Beispiel Orcadians und noch etwas anderes. Wie ich aus meiner eigenen Familienforschung weiß, habe ich aber auch Vorfahren in Osteuropa und Nordeuropa. Wieso werden diese Gruppen nicht genannt ? Sind sie kein Bestandteil meiner DNA bzw. zu gering ? Ist das Resultat Westeuropa denn typisch für Deutschland ?

Heute DNA-Test Discount
-10%