Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Resultat auf igenea.ch aktualisieren

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Resultat auf igenea.ch aktualisieren

Beitrag von Hinweis am 25.05.2010 18:05:56

@Roman C. Scholz

Ich habe soeben das verbesserte und vollständige mtDNA-Zertifikat erhalten.

Besten Dank.

Wo ist aber das versprochene Zertifikat, mit Angaben über den Kittlertest? Erhalte ich dieses Dokument mit separater Post?

Beitrag von iGENEA am 17.05.2010 19:05:48

Hab das erledigt, die coding region war anscheinend nicht übernommen worden.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Hinweis am 13.05.2010 10:05:41

@Roman C. Scholz

Auf dem mtDNA-Zertifikat sind nur hvr1 und hvr2 dargestellt. Das Resultat zur CR steht nicht drauf.

Beitrag von iGENEA am 13.05.2010 08:05:14

Da haben Sie Recht, man sieht nicht, dass es getestet wurde, was natürlich entscheidend ist, ich mach dafür ein extra Zertifikat.

Nur zur Sicherheit nochmal die Nachfrage: Auf dem mtDNA-Zertifikat waren nur die hvr1 und hvr2 - Mutationen?
Dann gibts das nochmal extra (Komma-Fehler hab ich schon verbessert).

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Hinweis am 12.05.2010 17:05:35

@Roman C. Scholz

Kittlertest: Angepasst? Sieht man nicht. Ob getestet wurde oder nicht? Sieht man nicht.

Wenn es getestet wurde, müsste es eigentlich draufstehen, dass es getestet wurde und welches Resultat dabei herausgekommen ist. So könnte es etwa aussehen (siehe FTDNA):

Kittlertest:
DYS385a/b (K)
ALLELES 14-15

Ob dieses Kittlerresultat jetzt auf einer separaten Seite ausgedruckt wird, ist mir nicht so wichtig, aber es müsste hier wiederum feststellbar sein, dass es um das Y-DNA geht.

Besten Dank im voraus.

Beitrag von iGENEA am 12.05.2010 09:05:26

@ Hinweis

zu a)
Das Zertifikat wird aus den Daten in unserem System heraus gedruckt, da führen wir das Kittler-Resultat bisher nicht auf. Allerdings passen wir die Werte für 385a/b nach dem Ergebnis an, die Reihenfolge stimmt also auf dem Zertifikat und im Online-Ergebnis überein.
Ich seh mir das nochmal an, wenns zu kompliziert wird bekommen Sie ein extra Zertifikat für den Kittler-Test, wenn das in Ordnung ist.

zu b)
Das heißt da stehen wirklich nur die Unterschiede in hvr1 und hvr2? Das wäre ein Fehler, die cr müsste natürlich auch drin stehen, ist auch schon im online Ergebnis vorhanden.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Hinweis am 11.05.2010 17:05:44

Zwischen "Kelten, Etrusker" bitte Abstand nach dem Komma. Es soll ja ein schönes fehlerfreies Dokument sein. Danke.

Beitrag von Hinweis am 11.05.2010 17:05:37

@Roman C. Scholz

Besten Dank für das schriftliche Resultat. Ich habe es heute erhalten.

a) Bei väterlicher Linie sehe ich das Kittler-Resultat nicht.

b) Bei mütterlicher Linie fehlt sogar das CRS Resultat (dies ist bei FTNDA Standard)

Ich muss es hier mal sagen: Mit der Arbeit und den Einsatz von Herrn Scholz bin ich sehr zufrieden.

Mit manchen Sachbearbeiter/innen bei IGENEA aber gar nicht (Es ist leider nicht das erste mal).

Beitrag von Hinweis am 24.04.2010 13:04:26

@Roman C. Scholz

Danke für die prompte Antwort. Meine Labornummer habe ich Ihnen gestern per E-Mail geschickt.

Zum schriftlichen Resultat:

> Wenn Sie wollen, dass alles enthalten ist was getestet wurde, werde ich versuchen das unterzubringen. <

Wenn immer möglich, ja. Dann habe ich alle Tests von IGENEA/FTDNA zusammen. Danke im voraus.


Beitrag von iGENEA am 24.04.2010 08:04:16

Hallo Hinweis

zu a)
Wir arbeiten noch an einer detaillierten Beschreibung der Subhaplogruppen. Sobald das verfügbar ist erscheint es auch in Ihrem Online-Resultat.

zu b) - d)
Wenn Sie mir Ihre Labornummer mitteilen kann ich das genau überprüfen, Sie können die Nummer hier rein schreiben oder uns eine Email schicken.

Zum schriftlichen Resultat:
Kittler-Test und SNPs die noch nicht Standard bei FTDNA sind (wie L126 und L137) würden eigentlich nicht aufgeführt. Aber wenn Sie wollen, dass alles enthalten ist was getestet wurde werde ich versuchen das unterzubringen.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Hinweis am 23.04.2010 18:04:35

@Roman C. Scholz

Mein Ergebnisse liegen seit einiger Zeit vor.

a) Obwohl meine Y Haplogruppe die I2b1a +L126 +L137 bzw. I2b1a1 ist, wird im Online-Resultat, nur die Oberhaplogruppe I (=M170) beschrieben.

The Genographic Projekt ist bereits bei I1c (=I2b1, = M223) ;-)

b) Bei der mütterlichen Linie steht einerseits als Ursprungsort Spanien anderseits aber auch: Diese Haplogruppe kann hinsichtlich der Herkunft nicht differenziert werden.

Was nun? Spanien oder unbekannt?

c) Erscheinen im schriflichen Resultat alle Testergebnisse, die bei IGENEA bestellt wurden? Bzw. werden die FGS der mtDNA, das Kittler-Resultat sowie die zwei SNP Resultate L126 und L137 im schriftlichen Resultat erscheinen?

d) Wann erhalte ich das schriftliche Resultat?


Beitrag von iGENEA am 10.11.2008 12:11:48

Nein, Ihr Resultat ist bereits online verfügbar. Das schriftliche Resultat wird Ihnen nach Beendigung aller Analysen zugeschickt.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von E 7085 am 08.11.2008 19:11:42

Hallo Frau Pazos,
Erfahre ich mein Ursprungsland und Urvolk erste mit den schriftliche Resultat?
vielen danke!
c.

Beitrag von iGENEA am 18.06.2008 14:06:03

Ihr Resultat ist jetzt auch auf igenea.com aktualisiert. Das schriftliche Resultat wurde noch nicht verschickt, denn dieser wird erst heute versendet.Das Email wurde Ihnen heute zugeschickt mit der Bestätigung, dass das Ergebnis verschickt wird.

Das Ergebnis von iGENEA wird am gleichen Tag aktualisiert, doch wegen der Zeitverschiebung von der USA, passiert es, dass die Resultate hier erst am Abend, also nach Arbeitsschluss eintreffen und sie erst am nächsten Tag bearbeitet werden können.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von S.I. am 18.06.2008 12:06:31

Auf FTDNA habe ich bereits beide Haplogruppen, auf igenea.ch fehlt mir jedoch die mütterliche Linie. Habe dann eine E-Mail an iGENEA geschickt und mir wurde dann mitgeteilt, dass mein Herkunftsgutachten bereits per Post verschickt wurde. Falls dies stimmen sollte, könnten Sie vielleicht mein Profil hier aktualisieren?
Kit: E4145

Heute DNA-Test Discount
-10%