Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Sarmaten/Skythen

Home » Urvölker / Völker » Sarmaten/Skythen

Beitrag von Samy am 01.10.2009 22:10:20

Ich vermute,dass die alten Turkvölker durch eine Mischung aus NordostIranern(Skythen etc) und OstAsiaten
entstanden sind,geografisch könnte das hinkommen... und wo sind die ganzen Nordiraner hinverschwunden ? die waren sogar bis zentral-China vorgedrungen

...... vielleicht deshalb die Verwirrung

Beitrag von Gast am 08.07.2009 03:07:53

@Samy so hab ich das auch mitbekommen deshalb find ich es lächerlich das immer wieder versucht wird eine Verbindung zwischen Skythen Sarmaten und Turkvölkern auf zu bauen da sarmaten und Skythen nordiranische dialekte Sprachen und keines wegs wie Türken aussahen

Beitrag von Sammy am 03.06.2009 17:06:39

Sarmaten,ALanen und Skythen sind IRANISCHE Völker
so wie Perser,Meder,Sogder...

ne lange Reise:
Die Alanen (gehören zu den Sarmaten)
sind von Zentralasien bis nach Mitteleuropa,dann mit den Vandalen nach Spanien,Portugal,rüber nach Algerien und Tunesien und von dort aus ein paar nach Italien gewandert ;)
Deswegen gibt es auch in Nordafrika hier und da blonde Menschen,da die Nachkommen der Vandalen und Alanen sind

Beitrag von georg am 11.04.2009 15:04:45

achso ok eh... macht sinn...danke barbarossa:)

mfg

Beitrag von Barbarossa am 11.04.2009 04:04:31

iGENEA Urvolk Statistik, hier auf der Webseite. ;-)

*grins*

Beitrag von georg am 11.04.2009 02:04:20

danke barbarossa für die schnelle antwort. können sie mir vielleicht auch noch ihre quellen nennen? vielen dank

mfg

Beitrag von Barbarossa am 11.04.2009 01:04:43

"wo leben heute die meisten menschen mit skythischer "

Skythen:
Lettland: 5%
Estland: 2%
Russland: 2%
Litauen: 1%

Beitrag von georg am 11.04.2009 01:04:12

hi, können sie mir vielleicht sagen:

wo leben heute die meisten menschen mit skythischer sarmatischer und alanischer abstammung? und kann man die anderen sarmatischen stämme auch differenzieren wie die jazzygen aorsen und roxelanen oder gehören sie genetisch zu den anderen sarmaten?

vielen dank

Beitrag von iGENEA am 24.03.2009 17:03:17

Alle drei werden genetisch differenziert, gehören GENETISCH also nicht zu den Turkvölkern. Verwandtschaften zwischen den Urvölker wurden bisher fast nicht untersucht, so dass keine Volksfamilien bekannt sind.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Petrus25 am 23.03.2009 21:03:36

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu welcher Völkergruppe zählen die Sarmaten,Alanen und Skythen? Vielleicht zu den Turkvölkern? Und wenn ja wer gehört noch zu den Turkvölkern?

Vielen Dank
MfG

Heute DNA-Test Discount
-10%