Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Sind Wikinger keine Germanen?

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Sind Wikinger keine Germanen?

Beitrag von Andrea am 16.04.2010 14:04:36

Ick gloobe dett is een vairter Griecke.

Beitrag von Vodenec am 08.12.2008 23:12:29

Warum kann ich in der Anfangsseite keine mazedonische Nation mehr sehen?

Beitrag von Olaf am 08.12.2008 19:12:41


Sie sind doch Phönizier und Germane oder?

Beitrag von Florian v.E. am 08.12.2008 19:12:03

Anastasiadis, antworte aber wenigstens meiner Frage was deine Urvölker sind. Wie ich raushöre Mazedonen, was noch?

Beitrag von Olaf am 07.12.2008 19:12:22

:-)

Beitrag von Anastasiadis am 06.12.2008 18:12:28

Haha ich hatte den obigen Beitrag von Frau Pazos nicht gelesen, das mit dem Nerven strapazieren...haha...amüsant, arme Frau Pazos, aber ich denke in Wirklichkeit mag sie die Action, die ich hier ab und an reinbringe. Und sie kennt mich mittlerweile auch ganz gut, sodass wir schon ganz gut klarkommen. Ich denke im wirklichen Leben würden wir uns blendend verstehen, sie würde dann auch niemals so böse Sachen zu mir schreiben. :P

Ich werde keinem neuen Forum beitreten, weil ich solche Diskussionen schon oft geführt habe, wenn ich hier im Forum über das Thema der Mazedonen gesprochen habe, dann hatte es seinen Sinn, dass das hier passierte. Das ganze sollte ja auch den Sinn der Aufklärung, die Schweizer sind nämlich in dem Thema alle antigriechisch, keine Ahnung warum, jedenfalls gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die Leute in die richtige Richtung erzogen werden. Ich muss dazu keine neuen Diskussionen entfachen, allein durch meine Präsenz hier weiß jeder was Sache ist, HErausforderungen hier vor Ort nehme ich gerne an, alelrdings hatte ich Frau Pazos versprochen, dass ich nicht mehr hier darüber reden. Das Problem tauchte erst vorgestern wieder auf...wegen den Statistiken, sie weiß bescheid was ich meine und stehe immernoch dazu natürlich. :P

Beitrag von Olaf am 06.12.2008 17:12:10

Hallo Anastasiadis

Jetzt gehts los !!!!

Sie verstehen ja Spaß.
Hoffe ihre Mazedonen Klingonen auch.
Flo weiß ja gar nit wen er sich da ins Haus holt :-))))))

Beitrag von Florian v.E. am 06.12.2008 10:12:30

Achja, fast das wichtigste vergessen, hier der Forumslink:
http://igenea.plusforum.de

Beitrag von Florian v.E. am 06.12.2008 10:12:28

Hallo Anastasiadis,
ich habe ein Forum "gegründet" in dem du soviel Beiträge wie du willst schreiben kannst. Wenn du möchtest kannst du auch andere Einladen sich an meinem Forum anzumelden und zu beteiligen. Ich brauche Außerdem noch Moderatoren.
Noch eine Frage an dich, interesse halber:
Von welchen Urvölkern stammst du ab?
Dein Name hört sich Griechisch an, oder?

Beitrag von Olaf am 25.11.2008 15:11:20

Hallo Arpo schau mal im Forum unter Urvölker- Wikinger, Wikinger/DNA Isolation nach. Da hat mir Frau Pazos einiges Haarklein erklärt (Bin mütterl. Seits Viking /Schweden.

Herr A. das nervt wirklich, das ihr immer und ständig nervt , einmischt politisiert.
Hab schon gar keine Lust mehr das Forum zu besuchen. Hoffe Ihr werdet gespeert !!!
Gruß Olaf

Beitrag von iGENEA am 25.11.2008 12:11:49

Herr Anastasiadis, Sie strapazieren jetzt wirklich meine Geduld. Müssen Sie UEBERALL diese Diskussion bringen? Ja, Sie haben zwar rechtzeitig aufgehört, aber ich kann nicht alle 24 Stunden Ihre Beiträge lesen, kontrollieren, usw. Sie deklarieren Ihre Beiträge immer als WISSEN, doch Sie wissen genau, dass auch Ihre Quellen höchst umstritten sind. Ich bitte Sie also nicht immer die anderen Personen zu diffamieren.

Ich war 4 Tage weg und hatte 122!!! Beiträge von Ihnen, nur von Ihnen. Bitte, respektieren Sie dieses Forum und auch meine Person. Gründen Sie bitte ein eigenes Forum für Ihre Diskussion, aber ausserhalb iGENEA, andernfalls werde ich alle Beiträge von Ihnen löschen. Sie haben ein Test gemacht, aber dieser beinhaltet keine jahrelange Betreuung. Zudem möchte ich über das Thema Mazedonien, Griechenland, usw, gar nichts mehr hören, wurde mehr als genug disktutiert, seit MONATEN. Sie sind hiermit also zum LETZTEN Mal und dieses Mal unwiederruflich, herzlich eingeladen das Forum für ANDERE Diskussionen zu nutzen, aber nichts mehr für Diskussionen über den Balkan.



Zur Frage: Die Wikinger sind ursprünglich ein germanischer Stamm gewesen, durch die territoriale Trennung, kam es aber zu einer genetischen Abspaltung, wodurch die Wikinger, wie die Wandalen als germanischer Stamm differenziert werden können. Dies ist übrigens auch in unserer Seite vermerkt, sowie im Test der Wikinger.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Anastasiadis am 23.11.2008 12:11:11

Naja ich sage ja auch imemr am meisten kann man bei Igenea den Allelwerten und der Haplogruppe vertrauen, vor allem das Ursprungsland genieße ich persönlich mit Vorsicht. Naja und nun streiten wir wieder über Makedonien und dabei habe ich Frau Pazos versprochen, dass das nicht mehr passiert.... :(
Naja ich wollte nur hinzufügen, dass ich diesbezüglich keine Meinung, sondern Wissen habe. Dann hör ich hier mal auf.

Beitrag von Arpo am 23.11.2008 11:11:21

Hallo Ihr beiden, ich habe mich nach den Wikingern erkundigt und nun wird hier über Makedonen und Griechen gestritten... Dafür hätte man doch eine neue Diskussion eröffnen können. Und wie es immer so ist, habt Ihr beide Recht und Unrecht. Es ist in der Fachwelt umstritten, ob Makedonisch ein griechischer Dialekt war oder ob es eine eigene indogermanische Sprache war wie Thrakisch... auf jeden Fall sind die Makedonen wie auch die Griechen zuvor in diesen Raum eingewandert, das heißt sie haben zum Teil die vorher ansässige Bevölkerung verdrängt und zum anderen Teil assimiliert. Auch in antiken Zeiten hat es keine 'reinrassigen' Völker gegeben und diese Diskussion erübrigt sich angesichts der darauffolgenden Migrationsbewegungen von Slawen und vielen anderen Völkerschaften in über 2000 Jahren. Bei den Wikingern handelt es sich tatsächlich um Ethnie, die einen germanischen Dialekt oder eine nordgermanische Sprache sprachen, doch auch sie hatten auch schon Beimischungen anderer skandinavischer Bevölkerungsgruppen... Ich nehme an, man erstellt ein Profil anhand des genetischen Materials von Leichenfunden aus der Zeit und aus Gräbern, die den Wikingern zugeordnet werden können. Aber selbst die Wikinger waren ja nicht alle auf Wanderschaft gegangen und ein beachtlicher Teil blieb in Skandinavien, samt der verwandten DNA. Ich finde es eigenartig zu sagen, dass in Finnland und dem Baltikum ein so großer Prozentsatz Wikinger sind, wo doch die Bevölkerung in Norwegen (wo die meisten herstammten, neben Schweden und Dänemark) Haplogruppenspezifisch eine ganz andere Zusammensetzung hat, als Finnland oder die baltischen Länder. Die HG N, die in Finnland einer Studie zufolge über die Hälfte der Y-HG repräsentiert, ist in Norwegen kaum zu finden. Und trotzdem werden Finnen und Norweger hier als fast identische Bevölkerungen dargestellt... ich glaub, das Konzept der Urvölker ist bei Igenea noch nicht ganz durchdacht und ausgereift und daher mit Vorsicht zu genießen...

Beitrag von Bergbewohner am 23.11.2008 04:11:05

Du hast schon viel hier behauptet was Du nicht wußtest oder was falsch war und darauf bestanden das es trotzdem richtig ist darum zweifel ich an Deiner Geschichtskentniss, über Griechenland(Athen,Thessalien,Epirus usw.. höre ich Dir gerne zu da solltest Du eigentlich mehr wissen obwohl ich da auch einiges weiß,was ich s.o. behauptet habe das stimmt,das mußt Du natürlich nicht akzeptieren,wie gesagt Du hast Deine Meinung und vertrete Sie ruhig aber da sind wir an dem punkt wo ein weiterdiskutieren zwischen uns nichts bringt.Bei anderen Themen können und werden wir dann sicherlich gerne wieder weiter debattieren

Beitrag von Anastasiadis am 22.11.2008 22:11:44

Aber wenn ich doch Recht habe....ich sage nicht, dass ich alles weiß, das sicher nicht. Aber wenn ich etwas behaupte, dann weiß ich es. :)
Sicher kann ich auch viel von dir lernen. Die Serbokroatische Sprache zB da bin ich ich gern dein Schüler. In Sachen Geschichte allerding... müssen wir nochmal über die Rollenverteilung sprechen. ;)

Beitrag von Bergbewohner am 22.11.2008 19:11:49

Anastasiadis,ich habe bestimmt viele Bücher gelesen darunter genügend Geschichtsbücher
Behaupte nicht zu Sachen die einfach nicht in dein Weltbild passen das sie schmarn sind
Du kannst auch noch viel dazulernen und wirst Du auch dafür bin ich ja auch noch da

Beitrag von Anastasiadis am 22.11.2008 11:11:13

@ Bergbewohner Sie schreiben wieder Sachen von denen Sie keine Ahnung haben. So ein Schmarn...wenn Sie wenigstens vorher mal ein Geschichtsbuch aufschlagen würden, bevor Sie was schreiben.

Also Arpo Sie können das, was ich gesagt habe 1:1 übernehmen.:)

Beitrag von Bergbewohner am 22.11.2008 04:11:09

Makedonen werden auch als eigenes Urvolk bestimmt und nicht als Hellenen glaube ich (oder nicht?)

Beitrag von Bergbewohner am 22.11.2008 04:11:06

Ja.Nur das Makedonen absolut keine Hellenen waren sondern erst als Hellenen angesehen wurden nachdem sie Persien für die Griechen erobert haben,davor hatten sie eine andere Sprache,anderes aussehen(bis heute)und waren für die Hellenen Barbaren.Makedonen sind ganz anders als Griechen

Beitrag von Anastasiadis am 22.11.2008 00:11:52

Wikinger und Germanen sind in der tat genetisch verwandt, aber es gelang Wissenscahftlern die beiden Gruppen genetisch zu differenzieren. Ähnlich wie bei den Makedonen und Hellenen. Im Grunde sind aber beide jeweils gleicher Herkunft. Ich würde sagen das sind Glücksfälle, weil man so geographisch enger bestimmen kann.

Wikinger sind praktisch Nordgermanen, Makedonen Nordgriechen.

Beitrag von Arpo am 22.11.2008 00:11:08

Ich dachte immer die Wikinger wären germanische Skandinavier... warum werden sie hier gesondert von den 'Germanen' aufgeführt?

Heute DNA-Test Discount
-10%