Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Statistiken

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Statistiken

Beitrag von iGENEA am 17.02.2009 10:02:08

Nein, bei den Urvölker sind beide Linien zusammengefasst.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Bergbewohner am 16.02.2009 18:02:51

Eine frage zu den Statistiken bei urvölkern, sind da Y-Dna und Mtdna zusammengefasst als ergebniss oder nur die Väterliche Abstammung?Bei Deutschland sollen ja nur 6-10% der Männer germanischer abstammung sein aber 50% der frauen,sind also bei den 25% Germanen in Deutschland Männer und Frauen gemeint?Und stimmt es wirklich das nicht mehr als 10%der Männer Germanen sind?Ist bei allen Ländern in der Statistik Y-Dna und Mt-Dna zusammengefasst?

Beitrag von iGENEA am 19.11.2008 07:11:26

Die nächsten Tagen werde ich nicht im Büro sein, so dass ich das Forum nicht so gut verwalten kann. Ich bitte um Verständnis.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von iGENEA am 19.11.2008 07:11:25

Die Armenier an sich konnten bisher als genetisches Volk nicht differenziert werden. Zu den Turkvölker werden eine Vielzahl von Gruppen gezählt, wie Kasachen, zum Beispiel. Es sind also nicht einfach Türken.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von iGENEA am 19.11.2008 07:11:23

In Russland haben wir eine grosse ethnische Vielfalt, denken Sie doch daran, dass Russland auch Sibirien miteinzieht. Die Haplogruppe O ist vor allem unter Chinesen, Sibirier und Uralvölker vertreten.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von allman am 18.11.2008 21:11:18

Geehrte iGENEA, für Russland hat die Statistik "O 5 %" gezeigt, wer sind diese 5%, man sagt, das O die chinesische gruppe ist. Wocher kommt sie in Russland?

Beitrag von allman am 18.11.2008 18:11:31

Geehrte iGENEA, mich wundert es, dass Statistik fuer Armenien zeigt, dass Armenier haupsächlich Turkvolk sind https://www.igenea.com/index.php?content=49a&id=2 . Wie kann das moeglich sein? Wie ich weiss, sind die Voreltern von Armenier - hurriten-urarten und diese waren keine Turken?

Beitrag von iGENEA am 18.11.2008 14:11:30

Ah, ok, dann entschuldige ich mich für das Missverständnis. Mein Fehler. Im Forum wurden die Statistiken leider so oft missbraucht, dass ich Ihre Frage leider missverstand. Nochmals Entschuldigung.

Nein, bei den Statistiken wurde immer die GESAMTE Bevölkerung eines Landes nach Quoten untersucht. Es gibt ja Statistiken, über die ethnische Vielfalt eines Landes und nach diesen wählt man immer die Stichprobe für die jeweilige Analyse. Wenn man zum Beispiel weiss, dann in Kroatien 5% Serben und 1% Albaner wohnen, zum Beispiel, nimmt man für die Untersuchung 94% sogenannte ethnische Kroaten, 5% SErben und 1% Albaner und untersucht die Urvölker.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von alman am 18.11.2008 13:11:16

Geehrte iGENEA, ich hatte überhaupt nicht die Absicht aus politischen Gründen hier mich lüstig zu machen! Diese statistik war für mich wirklich interessant und amüsant zugleich. Oder z.B statistik für Russland: Slawen 45 %Kelten 30%..hier ist die Frage wer waren diese 30% der Kelten mit R1b, welche geprüft wurden? Womöglich Russlanddeutsche die den Test in Deutschland gemacht haben und deshalb so viele keltische Gene nach Russland gebracht haben?

Beitrag von iGENEA am 18.11.2008 11:11:28

Was hier amüsant sein soll, verstehe ich nicht, aber ich denke mir, dass hier wieder eine politische Verschwörung dahinter steckt. NOchmals: Die Statistiken stammen aus zahlreichen, renommierten und kontrollierten genetischen Studien, die SICHERLICH nicht politisch motiviert sind. Alle Quellen sind in unserem Verzeichnis aufgelistet, unter "Quellen".

Zudem bedenken Sie, dass die Urvölker nur väterlicherseits sind. Wie Sie in unserem Artikel in "Die Welt" lesen können, ist der Anteil an Germanen mütterlicherseits über 70% in Deutschland. Leider gibt es nicht genug Zahlen mütterlicherseits über alle Ländern, sodass wir die Zahlen väterlicherseits nehmen müssen, wie bei den Haplogruppen.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von alman am 18.11.2008 01:11:46

Es ist sehr amüsant zu sehen , dass bei Statistiken: Haplogruppen Polen 60% Germanen als Uhrvolk hat, aber Deutschland nur 25%. :)

Beitrag von iGENEA am 27.08.2008 12:08:57

Mit Polen ist das heutige Polen gemeint. Wenn wir andere Grenzen nehmen würden, müssten wir ja für jedes Land zig Definitionen haben. Es ist immer das aktuelle Land gemeint, wenn sich diese trennt, werden auch die neuen Länder wenn möglich bestimmt (z.B. Fall Jugoslawien)

Bei den Statistiken finden Sie fast nur Y-Haplogruppen, da es viel mehr Studien darüber gibt. Über mtDNA gibt es auch sehr viele Studien, aber immer nur nach Kontinenten und nicht nach Ländern. Damit wir Zahlen geben können, muss über jedes Land genug Datensatz vorhanden sein, damit wir ein reliabler Durchscnitt nehmen können.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von MonikaS am 26.08.2008 21:08:17

Sehr geehrte Frau Pazos,
Unter der Rubrik Statistiken sind unter den einzelnen Ländern fast ausschließlich Y-DNA Haplogruppen zugeordnet. Mich interessiert die Haplogruppe I (MtDna).
Ich finde auch im Internet kaum Informationen. Mein Herkunftsland ist Polen. Mich interessiert natürlich, in welchen anderen Ländern die Haplogruppe I (mtDNA) auftritt, wo sie weit verbreitet ist.
Dann habe ich noch die Frage, ist das Herkunftsland (Polen), das Land in den jetzigen Grenzen? Die Landes-Grenzen haben sich ja mehrfach verändert, so wie fast überall.
Vielen Dank, MonikaS

Heute DNA-Test Discount
-10%