Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Teuton

Home » Europa » Teuton

Beitrag von iGENEA am 01.06.2008 09:06:59

Ihre Urkunde ist auf ENGLISCH und nicht auf Deutsch. So hatten Sie es bestellt. Teutonen ist auf Deutsch ein Stamm der Germanen, aber auf Englisch bedeutet Teuton Germanen als Urvolk.

Ihr Urvolk sind also Germanen und keine Teutonen. Eine genetische Differenzierung der einzelnen Stämme der Germanen ist nicht möglich.

Ihr Ergebnis beschreibt drei Herkünfte zu drei verschiedenen Zeiten, so dass Sie die Wanderung Ihrer Vorfahren rekonstruieren können. Die Haplogruppe bestimmt Ihre Herkunft in der Urzeit, das Urvolk Ihr Ursprung in der Antike und das Land Ihre Wurzeln in der Neuzeit (11-14.Jah).

Die Haplogruppe X kommt in Europa nur selten vor. Sie stammt aus Sibirien und nur ein kleiner Zweig wanderte nach Europa, während 95% davon in Richtung Osten wanderten und Amerika über die Beringstrasse erreichten. Heute zählen über 40% der Ureinwohner Amerikas zu dieser Haplogruppe. Diese ist vor allem für indianische Abstammung bekannt, deshalb diese Beschreibung.

In Europa finden wir X (wenn Sie die Landkarte in der Mappe anschauen, sehen Sie die Wanderung) fast nur im Baltikum, Skandinavien und Deutschland, Dänemark, Niederlanden.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von peg am 31.05.2008 10:05:32

Liebes igenea-Team,

Ich bin dabei meine Abstammung herauszufinden. Leider bringen die Ergebnisse mehr Verwirrung als Klarheit.

Müttelicher Zweig der mütterlichen Linie:
1. Haplogruppe X. Die Erklärung auf der Webseite ist mehr als dürftig. Es wird über die Ureinwohner Nord-Amerikas gesprochen und nix über Europa. Kann man über die europäische X-Haplogruppe mehr erfahren?
2. Abstammung in der Urkunde TEUTON, auf der Webseite GERMANEN. Also was jetzt?
3. Ursprungsland: IRLAND. Hmm?

Nach diesem Testergebnis habe ich etwas im Inet recherchiert. Es gibt immer noch keine Klarheit.

Laut mehrerer Quellen stammen die Teutonen aus Jütland, dem heutigen Dänemark und wanderten gen Süddeutschland. Sind sie nun eine Untergruppe der Germanen oder was sind sie?
Warum ist dann ihr oder nur mein Ursprungsland Irland? Ich fand es zwar nicht in den Quellen aber es ist nicht sonderlich schwer von Dänemark gen Irland zu wandern (segeln, rudern). Siehe die Wikinger.
Können die Teutonen auch KELTEN sein oder sich mit den Kelten vermischt zu haben? Aber wo? In Irland oder in Deutschland? Obwohl es nicht relevant ist, stammt die Familie nach unserem Wissen aus Süddeutschland aber nicht nördlich von Hessen.
Ich habe die Statistiken angeschaut und finde die X - MT-Haplogruppe nur bei Deutschland aufgeführt. Ginge es auch die mütterlichen Haplogruppen auch für die angrenzenden Ländern, mindestens für Belgien, Dänemark, Frankreich, Gross-Britannien, Holland, Norwegen, Österreich, Schweden anzugeben?

Vielen Dank

Heute DNA-Test Discount
-10%