Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

van Elten

Home » Nachnamen-Projekte » van Elten

Beitrag von Florian v.E. am 24.04.2009 19:04:18

Kein Problem. Ich bin geduldig!
Schönes Wochenende! :)

Beitrag von Florian v.E. am 24.04.2009 15:04:45

Hallo Frau Pazos, entschuldigen sie das ich schon wieder Frage, aber das letzte mal ist jetzt über zwei Wochen her. Wie siehts aktuell mit meinem Erfahrungsbericht aus? Oder hat Herr von Arx noch keine Zeit gefunden? Ich kann warten.

Beitrag von Florian v.E. am 17.03.2009 17:03:39

Wenn er von ihnen angeschaut wurde, können sie ihn gleich reinstellen. Ein Foto von mir werde ich eventuell noch nachreichen.
Danke

Beitrag von Florian v.E. am 12.03.2009 17:03:50

Wie steht es eigentlich um meinen Erfahrungsbericht, den ich ihnen geschickt habe (E6492) ?

Beitrag von iGENEA am 10.03.2009 14:03:20

Wir starten eine eigene Community, wo man die Nachnamensprojekte, Herkunftsprojekte und so weiter publizieren kann. Zudem wird eine Software entwickelt, mit dem Sie sich vergleichen können, in allen Variationen> gleiche Haplogruppe, gleiches Urvolk, gleiche Herkunft, gleiche Linie, gleicher Nachnamen..... Weitere Details kann ich nicht verrraten...

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von JUERGEN am 08.03.2009 12:03:55

..das hört sich gut an, or allem die lachenden Smilies...

Wäre gut, wenn es endlich mal ein deutschsprachiges Namensforum gäbe....

Beitrag von Florian v.E. am 08.03.2009 11:03:59

Wieso nicht mehr lange?

Beitrag von iGENEA am 04.03.2009 14:03:23

Ich werde FTDNA noch mals ermahnen, aber wie HaploH gesagt hat, haben wir zur Zeit (nicht mehr lange :-)) keinen Einfluss darauf.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von haploH am 03.03.2009 22:03:07

Hallo Florian,
diese Frage müsstest Du wahrscheinlich direkt an FTDNA richten? Oder?

Beitrag von Florian v.E. am 03.03.2009 21:03:48

Der Name \"van Elten\" stammt von einer kleinen Stadt am Niederrhein, Elten. Elten gehört zu Nordrhein-Westfalen und ist daher auf Bundesdeutscher Seite. Hier wohnen viele Deutsche aber auch einige Niederländer.
Im zweiten Weltkrieg verschob sich die Grenze, sodass Elten seit dem nicht mehr zu den Niederlanden gehörte.

Elten existiert seit dem 800 Jahrhundert nach Christus und ist damit ein Spätantikes Städtchen. Im Mittelalter wurde Elten einmal durch einen Großbrand zerstört, doch die Bewohner bauten es wieder auf. Damals hatten viele Bewohner noch den Lateinischen Namen \"de Elten\". Später wurde aus dem Titel \"de\", \"von\" und damit \"von Elten\". Als die Niederlande gegründet wurde, hat man den ursprünglich Niederdeutschen Dialekt, als Landessprache eingeführt, der Name änderte sich in \"van Elten\". Alle drei Versionen \"de/von/van Elten\" bezeichnet alle die \"von [diesem Ort] stammen\".

Heute leben etwa 360 Menschen mit diesem Nachnamen in Deutschland. In der Niederlande sind es gerade mal ca. 130 Namensträger.
Dieses Nachnamen-Projekt soll alle Männlichen Träger des Namens finden die auch Genetisch mit mir und meiner Familie verwandt sind.

Da es auch ein paar Niederländer sein werden sollte es auch auf Niederländisch angezeigt werden, wobei aber viele Niederländer auch Deutsch verstehen.








Zu diesem Projekt habe ich noch eine Frage an sie Frau Pazos: Ich habe mein Projekt einleiten lassen, doch noch keine Rückmeldung bekommen, können sie mir sagen, wie es um mein Nachnamen-Projekt steht?

Heute DNA-Test Discount
-10%