Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Vermischung der Kulturen

Home » Urvölker / Völker » Vermischung der Kulturen

Beitrag von iGENEA am 25.11.2008 11:11:56

Ja, es gibt Studien über die Herkunft der Aborigines, doch leider hat sich die Speichelprobensammlung als sehr schwierig entpuppt. Viele Institute, wie das Genographic Projekt sammlen weltweit kostenlos Proben von Urvölker. Während dieser Prozess sich ziemlich einfach in Afrika und Asien gestaltet, weigern sich viele Aborigines eine Probe abzugeben. Das Misstrauen gegenüber den Weissen ist immer noch sehr gross, was zuletzt ja auch unsere Schuld ist. Wir wissen heute, dass die Aborigines ein marker tragen, die wir alle nicht haben und Ihre Herkunft in Ozeanien und Südasien liegt, doch leider nichts mehr.

Studien über die Maori kenne ich leider nicht.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Flocke am 19.11.2008 20:11:45

Guten Abend,

zunächst einmal ein herzliches Danke Schön, dass sie dieses Forum ermöglichen! Ich bin beeindruckt darüber, dass man hier wirklich jede Frage zum Thema Genetik stellen kann.
Ich habe nicht alles gelesen und weiß daher nicht ob das folgende Thema schon mal besprochen wurde. Ich versuche es mal.

In letzter Zeit lese ich sehr viel über die Aborigine (im Sinne des deutschen Sparchgebrauchs) und möchte wissen, ob es genetische Untersuchungen zu diesem Volk gibt. Im Wikipedia habe ich bereits nachgelesen. Was ich interessant finde ist das Verwandschaftssystem.

Ich weiß es passt nicht ganz zu diesem Diskussionsforum, aber ich habe nichts passenderes gefunden.

Sind die Maoris genetisch mit den Aborigine verwand?

Vielen Dank
und beste Grüße

Beitrag von iGENEA am 11.05.2008 19:05:32

"mich würden interessieren, wie Sie der Vermischung der Kulturen gegenüberstehen, eigentlich meine ich mit Kulturen die eher Ethnische Wurzeln, die ja oft eng mit einer Kultur verbunden sind, oder bisher waren. Die Völker haben bekanntlich alle ihre Wurzeln in Afrika, doch jedes Volk hat sich ja im laufe der Jahrtausenden verändert und damit zu etwas einzigartigen entwickelt. Ähnlich wie in der Tierwelt, dort setzten wir Menschen uns für die Erhaltung einer jeden Spezies ein. Warum nicht auch die Einzigartigkeit der Menschen bewahren?
Wie stehen sie als Genetiker(liege ich da richtig) solchen Entwicklungen, wie einer "Vermischung" gegenüber? "

DNA-Genealogie beweist gerade die Vermischung der Völker und gleichzeitig Ihr Erbe. Die DNA ist wie ein riesiges Puzzle aufgebaut und alle diese Bausteine haben wir von unseren Vorfahren geerbt. Jede Linie kann rekonstruiert werden und jede Linie hat nur eine! Herkunft. So kommt jemand väterlicherseits (Vater, Grossvater, usw) aus den Phönizier; mütterlicherseits (Mutter, Grossmutter, usw) aus den Illyrer, väterlich mütterlicherseits (väterliche Grossmutter) aus den Kelten und mütterlich väterlich (mütterlicher Grossvater) aus den Germanen ab.

Somit ist die DNA, die sich vermischt, aber die einzelnen Linien können rekonstruiert werden, so dass nich nur unsere Herkunft, sondern auch die Identität der einzelnen Völker bewahrt bleibt.

Die Vermischung der Kulturen hat weniger mit der DNA als mit der Entwicklung und Wohnsitz des Menschen.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Johann am 10.05.2008 23:05:55

Hallo,

mich würden interessieren, wie Sie der Vermischung der Kulturen gegenüberstehen, eigentlich meine ich mit Kulturen die eher Ethnische Wurzeln, die ja oft eng mit einer Kultur verbunden sind, oder bisher waren. Die Völker haben bekanntlich alle ihre Wurzeln in Afrika, doch jedes Volk hat sich ja im laufe der Jahrtausenden verändert und damit zu etwas einzigartigen entwickelt. Ähnlich wie in der Tierwelt, dort setzten wir Menschen uns für die Erhaltung einer jeden Spezies ein. Warum nicht auch die Einzigartigkeit der Menschen bewahren?
Wie stehen sie als Genetiker(liege ich da richtig) solchen Entwicklungen, wie einer "Vermischung" gegenüber?

MfG Johann

Heute DNA-Test Discount
-10%