Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Völker / Sprachgruppen

Home » Urvölker / Völker » Völker / Sprachgruppen

Beitrag von iGENEA am 25.01.2010 08:01:53

Hallo MonikaS,

Der Begriff Slawen steht heute für eine Sprachgruppe und die modernen Völker die eben eine slawische Sprache sprechen. Er geht zurück auf ein Volk, von dem sozusagen die slawische Ursprache stammt.

Semiten sind eine viel größere Gruppe zu der viele Völker gehören. Wobei der Begriff nicht einheitlich verwendet wird. Richtig ist aber, dass Hebräisch und Arabisch semitische Sprachen sind. Von semitischen Völkern spricht man eher in Bezug auf das Altertum.

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von MonikaS am 23.01.2010 14:01:52

Hallo, guten Tag!
Meine Anfrage hat sich schon erledigt. Semiten sind kein Volk, sondern waren nur reine Sprachgruppe. Hingegen entwickelte sich aus der slawischen Sprachgruppe irgendwie ein Volk.
Einige meiner Bekannten sind der Meinung, dass Juden und Araber Semiten sind, was natürlich vollkommen falsch ist. Um dem entgegenzusetzen meine Nachfrage.
Herzliche Grüße

Beitrag von MonikaS am 22.01.2010 15:01:48

Wenn ich es richtig verstehe, werden als Slawen eine Gruppe bezeichnet, die durch eine gemeinsame Sprache bestimmt werden.
Wenn ich es richtig verstehe, werden auch die Semiten als eine Sprachgruppe bezeichnet.
wobei mir bekannt ist, dass der Ausdruck Semiten erst später auftrat und von einem Deutschen erfunden wurde,sich später auf das Volk der Juden bezog und zu deren Diskriminierung genutzt wurde.
Slawen werden bei Ihnen als Urvolk angegeben, Semiten nicht. Wo liegt hier der Unterschied?
Vielen Dank!

Heute DNA-Test Discount
-10%