Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Vor wie langer Zeit gemeinsamer Vorfahr?

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Vor wie langer Zeit gemeinsamer Vorfahr?

Beitrag von iGENEA am 21.01.2009 12:01:15

Nein, diese Übereinstimmung ist zu klein. Sie müssen BEIDE Zonen KOMPLETT gemeinsam haben, erst dann ereden wir von einem Match in HVR1 und HVR2. Dann hätten Sie mit dieser Person einen gemeinsamen Vorfahren in den letzten 28 Generationen. Wenn Sie aber in der HVR2 zwar 2 gemeinsame Mutationen haben, er habt aber mehr, ist das schon kein Match mehr. Das Profil muss komplett übereinstimmen.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von P. Ruch am 21.01.2009 10:01:58

Guten Tag
Mein mtDNA-Test hat ergeben, dass ich und eine andere Person bei HRV1 die genau gleiche Abweichung von CRB haben. Beide haben wir auch nur diese einzige Abweichung.
Bei HRV2 habe ich 6 Abweichungen, die andere Person 4. Davon stimmen 2 miteinander exakt überein.
Inwiefern kann man da Aussagen machen, ob und vor wie langer Zeit wie zu wieviel % einen gemeinesamen Vorfahren gehabt haben (könnten)?

Vielen Dank für Ihre Mühe mit all diesen Laien-Fragen!

MfG - P. Ruch

Heute DNA-Test Discount
-10%