Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Vorfahren Indianer

Home » Urvölker / Völker » Vorfahren Indianer

Beitrag von Burak am 07.01.2010 16:01:40

Die Ur-Einwohner Nord-Amerikas wanderten 10.000 V. Chr. von Sibirien und Jakutien über Alaska nach Nord-Amerika. Es gibt viele Studien über die kulturellen Gemeinsamkeiten von Indianern und indigen Turkvölkern Sibiriens. Vo 100 Jahren sagte man in der Türkei dass die Indianer Türken seien :-D
Hört sich witzig an, da steckt aber ein wenig Wahrheit drin ;)

Beitrag von Markus am 20.04.2009 23:04:29

Hallo Mamalou,
stamme mütterlicherseits aus Kanada vom Stamm der Cree,mein Vater ist aus Deutschland nach Kanada ausgewandert. Schön von jemand zu hören der indianischer Abstammung ist ;)

Beitrag von iGENEA am 14.04.2009 15:04:23

Ja, das ist richtig, aber bei den Indiander muss ich leider sagen, dass wir keine Garantie geben können, die einzelnen Stämme zu differenzieren. Was 100% geht ist die indianische Abstammung zu definieren, aber beim Stamm sind leider die Daten noch zu gering.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Ost-Iberer am 12.04.2009 17:04:42

Hallo Mamalou,

mit einem Y-DNA-Test kannst Du Deine rein männliche Ahnenlinie testen lassen. Diesen Test kannst Du aber nur machen lassen wenn Du ein Mann bist.
Mit einem mtDNA-Test kannst Du Deine rein weibliche Ahnenlinie testen lassen, den test können Frauen und Männer machen.

Als Ergebnis bekommst Du für die getestete Linie Deine Haplogruppe (Herkunft während der Urzeit), Dein Urvolk (Antike, ca. 900 v. Chr. bis 900 n.Chr.) und dein Ursprungsland (ca. 10./11. Jahrhundert).
iGenea hat sich auf die europäischen Urvölker spezialisiert, deshalb weiß ich nicht genau ob und wieviele indianische Urvölker man derzeit schon unterscheiden kann.

Beitrag von Mamalou am 12.04.2009 13:04:59

Ich weiss dass ich von Indianern herstamme, aber ich möchte genauere informationen haben, ist es überhaupt möglich mit Euren Test?

Noch jemanden hier mit Indianische herstammung???

Heute DNA-Test Discount
-10%