Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Y-DNA-37 Gruppenpreis

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Y-DNA-37 Gruppenpreis

Beitrag von iGENEA am 13.02.2009 12:02:24

Dieses Vorgehen dauert zwar länger, da Sie ja bei jedem Upgrade nochmals 4 Wochen warten müssen, ist aber dafür weniger Risiko und Portmonnee schonend. Der einzige Nachteil ist die Analysedauern, beim Geld sind es vielleicht 10-20 Euro mehr, wenn Sie die Tests nacheinander machen.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von MS am 13.02.2009 11:02:02

Meinen Sie, Frau Pazos, es wäre sinnvoll so vozugehen, wie in meinem Beitrag vom 9.2. beschrieben?

Beitrag von MS am 09.02.2009 22:02:44

Wäre dieses Vorgehen sinnvoll:
Es geht um einen sehr seltenen Nachnamen, allerdings in mehreren verschiedenen Varianten. Wir würden mit dem 12-Marker-Test anfangen. Wenn ich es richtig verstehe, ist die Kombination aus 12 von 12 Übereinstimmungen zusammen mit einem seltenen Nachnamen schon ein recht guter Verwandtschaftsbeweis. Auf jeden Fall kann man im umgekehrten Fall (weniger als 10 oder 11 von 12 Übereinstimmungen) definitiv sagen, dass sie nicht verwandt sind.

Im zweiten Schritt könnte einzelne Interessierte dann einen Upgrade durchführen lassen, falls sie wissen wollen, wie sie genau (statistisch gesehen) miteinander verwandt sind. Der Preis für ein Upgrade vom 12-Marker- zum 37-Marker-Test (Gruppenpreis) wäre 70 Euro, richtig?

Beitrag von iGENEA am 09.02.2009 16:02:50

1. Kann ich eigentlich ein Nachnamenprojekt beantragen, für einen Namen, den ich selbst nicht trage (Geburtsname meiner Mutter)? Ich könnte natürlich selbst nicht teilnehmen.



>Selbstverständlich können Sie ein Projekt gründen, allerdings sollten dort die Y-WErte der väterlichen Linie Ihrer Mutter verglichen werden, z.B. mit der DNA Ihres Onkels oder Cousins. Sonst macht es ja keinen Sinn, denn es geht ja darum, zu vergleichen, ob Personen, die die gleichen Nachnamen tragen auch zur gleichen väterlichen Linien gehören. Wenn Sie Ihre y-Werte mit Personen aus der väterlichen LInie Ihrer Mutter vergleichen, wird ganz klar ein Auschluss zu sehen sein.


"2. Ein Verwandter wäre bereit, eine Speichelprobe abzugeben, möchte aber nirgends in Erscheinung treten. Wäre das möglich? "

Ja, eine anonyme Abgabe ist möglich und an sich bei jedem Kunden bereits Realität, denn wir haben die Adresse des Auftraggebers, wissen aber nicht, ob diese Person selbst den Test gemacht hat oder nicht.Wir brauchen nur eine Adresse um das Set und das Resultat verschicken zu können.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von MS am 07.02.2009 21:02:46

1. Kann ich eigentlich ein Nachnamenprojekt beantragen, für einen Namen, den ich selbst nicht trage (Geburtsname meiner Mutter)? Ich könnte natürlich selbst nicht teilnehmen.
2. Ein Verwandter wäre bereit, eine Speichelprobe abzugeben, möchte aber nirgends in Erscheinung treten. Wäre das möglich?

Beitrag von iGENEA am 06.02.2009 15:02:09

Genau

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von MS am 06.02.2009 15:02:06

Und man könnte dann auch den Vorzugspreis von €80 in Anspruch nehmen für den 12-Marker-Test?

Beitrag von iGENEA am 06.02.2009 13:02:30

Ja 2 Personen reichen um ein Projekt zu starten.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von MS am 05.02.2009 22:02:40

Bei wie vielen Personen beginnt denn eine Gruppe? Reichen bereits 2 Testpersonen eines neugeschaffenen Nachnamenprojekts?

Beitrag von iGENEA am 18.11.2008 11:11:32

Der Gruppenpreis bezieht sich auf Gruppen, also wenn zum Beispiel eine Gruppe von Menschen, wie in einem Verein, zusammen bestellt oder wenn die Personen Mitglieder eines Nachnamensprojekts sind. In diesem Fall bekommt man einen reduzierten Preis. Die Analyse ist aber gleich.

Nein, die Gruppenpreise entstanden durch die Nachnamensprojekte, so dass wir diese nur für die Y-Analysen haben. Dementsprechend haben wir weder Gruppenpreise für die mitochondrialen Tests oder für die Kombinierten. Wenn Sie aber mehr al 5 Personen sind, die ein Test machen wollen, bieten wir Ihnen einen Abzug vom 10% an.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von alman am 17.11.2008 22:11:10

Und noch dazu , wenn ich Plus-Kombi bestellen möchte https://www.igenea.com/index.php?c=31&test=plus-ko kann die Igenea da auch einen Gruppenpreis machen?=)

Beitrag von alman am 17.11.2008 22:11:03

Hallo! Ich habe eine Frage, was ist eigentlich der unterschied zwischen Y-DNA-37-Test
fuer € 205 und Y-DNA-37 Gruppenpreis € 150.-.??

Heute DNA-Test Discount
-10%