Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Y-DNA Ergebniss vermisst!

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Y-DNA Ergebniss vermisst!

Beitrag von iGENEA am 25.03.2009 10:03:47

Die Region ist eben nicht einfach einzugrenzen, es kann von der türkei aus in Richtung Zentralasien oder in Richtung Nahost gehen. Bis jetzt können wir das Land leider nicht eindeutig bestimmen.

Die Vergleichswerte stammen aus genetischen Studien und nicht aus unserer Datenbank. In den Studien werden die Probanden ausgesucht und ihre Abstammung ist hier ein wichtiges Faktor bei der Untersuchung. Es sind also keine Türken mit iranischer Abstammung oder so.

Die Statistiken zeigen die Frequenzverteilung einiger Herkünfte, es bedeutet nicht, dass auf diese zurückgreift um ein Land zu bestimmen und schon gar nicht, dass es dort nur diese Völker hat.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Unbekannt am 24.03.2009 20:03:25

Diese Laender diese aufgezaehlt haben sind ja Zentralasiatische Staaten und keine Nahost Staaten.

Wie wird denn mein Urvolk genau bestimmt? Anhand von Werten anderer Personen in Ihrer Datenbank? Diese Leute koennen ja in Turkischen Staaten leben aber muessen ja nicht zwangslaufig von Tuerken abstammen.


Wie kommt es dann, dass die 12-Marker Matches von einer Person in UK mit mir die groesste Aehnlichkeit aufweist und das danach 2 Personen aus Italien, 1 Person aus der Schweiz und nur ein Krim Tatare aus Usbekistan mit meinen Matches Aehnlichkeiten aufweisen.

Ich habe in Ihren Statistiken gelesen, dass 28% der getesteten Personen in der Tuerkei von der Haplogruppe G abstammen, dass heisst ja aber nicht das diese Leute auch von Turkvoelkern abstammen, da ja viele Iranische Voelker in Zentralasien gelebt haben und diese von den Turkvoelkern dort asimiliert wurden und spaeter mit Ihnen nach Anatolien eindrangen.

Genauso stammen 31% der Georgier und 39% der Armenier von der Haplogruppe G ab, und es wird von Ihnen behauptet das diese Voelker Turkvoelker sind oder eine Genetische Aehnlichkeit mit diesen aufweisen obwohl ja erwiesen wurde das viele Sarmaten nach Georgien,Armenien und die Tuerkei eingewandert sind und diese Voelker auch wirklich sehr wenig mit den Tuerken gemeinsam haben.

Ich habe bisher von Familytree noch kein Ergebnis bekommen, also werden die wohl noch weiterforschen? Entschuldigen Sie bitte, aber wie kommt es, dass Sie dann sofort mein Ergebnis parat haben. Was genau meinen Sie bitte mit Mutationen? Ausserdem ist es ja schon erwiesen das die Haplogruppe G in sehr grosser Haufigkeit bei Kaukasischen Voelkern vorkommt die von den Sarmaten,Alanen,Skythen usw abstammen und sich diese Voelker auch gerade in Italien, der Schweit und UK angesiedelt haben und das manche Krim Tataren auch von diesen Voelkern abstammen.

Ich bin, muss ich gestehen doch sehr irritiert.

Vielen Dank
MfG

Beitrag von iGENEA am 24.03.2009 17:03:19

Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan... FTDNA untersucht die DNA und wir bestimmen anhand der Werte dann die Herkunft. Deshalb kommt es zu kleinen Verzögerungen. Haplogruppen und Urvölker werden anhand von Mutationen (SNP oder STR) bestimmt, während das Land dank der Datenbank und Tabellen aus Studien ermittelt wird. Es gibt leider Fälle,wo man die Region nicht so eindeutig eingrenzen kann, da man die gleiche WErte in diesen Länder vorweist.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Unbekannt am 23.03.2009 21:03:39

Vielen Dank Fr.Pazos,
das ging sehr schnell. Können Sie mir vielleicht sagen von wo Sie das Ergebnis bekommen haben? Von Familytree? Ich bin etwas iritiert, weil mein Ursprungsland nicht bestimmt werden konnte, Wie kommt es dazu? Und welche Länder werden mit der Türkei und dem Nahen Osten gemeint?

Vielen Dank
MfG

Beitrag von iGENEA am 23.03.2009 17:03:15

Das Ergebnis steht jetzt zur Verfügung in Ihrem Online-Resultat. Das Ursprungsland väterlicherseits konnte nicht eindeutig bestimmt werden, ich könnte Ihnen nur eine Region angeben.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Unbekannt am 23.03.2009 15:03:35

Entschuldigung Fr.Pazos,ich habe vergessen Ihnen meine Labornr. mitzuteilen. Diese lautet E7891.

Aber woran kann es liegen das meine Haplogruppe nicht mit der Standard Analyse ermittelt werden kann? Kommt sowas sehr oft vor?

Vielen Dank
MfG

Beitrag von Unbekannt am 23.03.2009 15:03:14

Danke Florian v.E., danke Frau Pazos,

es soll aber Faelle geben, wo die DNA und das Urvolk garnicht entschluesselt werden koennen, da manche Voelker noch garnicht differenziert werden konnten.

Wie gesagt meine Y-DNA sollte ich am 27.02.09 erhalten aber nun sind schon 4 Wochen vergangen also laenger als 2-3 Wochen.

Ich kann auch mit dem Ergebnis Unbekannt leben! (Zwar waere mein Ergebnis und somit meine Herkunft dann sehr "dunkel" aber naja manche Voelker muessen eben noch "entdeckt" werden!>)

Vielen Dank fuer Ihre Muehe und
MfG

Beitrag von iGENEA am 23.03.2009 12:03:05

Vielen Dank Florian, ist ganz lieb von dir.

Zu Unbekannt: Wenn Sie mir Ihre Labornummer mitteilen, kann ich mir den Fall genau anschauen. Es wird sich aber wahrscheinlich um die SNP-Analyse handeln. Es gibt Fälle, an denen man durch die Standard-Analyse keine Haplogruppe ermitteln kann. In diesen Fällen wird dann eine zusätzlich, aber für Sie kostenlose Analyse durchgeführt. Diese dauert in der Regel etwa 2-3 Wochen.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Florian v.E. am 21.03.2009 22:03:50

Keine Sorge Unbekannt,
die Y-DNA kann immer "entschlüsselt" werden.
Es kann nur vorkommen dass ein Test "fehlerhaft" ist und daher wiederholt wird. Das Ergebnis verzögert sich dann um ein bis zwei Wochen.

Die Antwort von Frau Pazos werden sie erst am Montag erhalten, da sie am Wochenende nicht im Forum tätig ist.

Beitrag von Unbekannt am 21.03.2009 22:03:45

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich warte immer noch auf mein Ergebniss meiner Y-DNA. Sie haben meine Probe am 13.01.09 erhalten und meine mt-DNA wurde auch sehr schnell entschlüsselt nämlich in 3-5 Wochen aber auf meine Y-DNA warte ich immer noch. Ich sollte dieses Ergebniss am 27.02.09 erhalten und habe von familytree am 02.03.09 eine Mail bekommen das es sehr selten vorkommt das eine Y-DNA nicht entschlüsselt werden kann und Sie denn Test drei mal wiederholen werden und ich am 13.03.09 ein Ergebnis wohl bekommen werde. Ich habe in diesem Ergebniss nur 5 Leute sehen können wo meine 12 Marker "etwas" Ähnlichkeit mit diesen Personen aufweisen sollen (Mit 1 Person eigentlich)Jetzt warte ich immer noch auf mein Ergebnis und habe seitdem auch nichts mehr von familytree bekommen. Kann es vorkommen das meine Y-DNA garnicht entschlüsselt werden kann??? Gab es solche Fälle schon? Woran kann es liegen???

MfG

Heute DNA-Test Discount
-10%